Marken und Namen
Wie IT-Riesen zu ihren Namen kamen
von
Stefan
Kuhn - 21.08.2015
Foto: Bloomua / Shutterstock.com
Der richtige Name für eine Marke ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg. com! präsentiert die kreativen und ungewöhnlichen Geschichten, die hinter der Namensgebung der IT-Riesen stecken.
Kennen tut sie jeder - die großen Marken und Namen der Internet- und IT-Branche. Doch wie sind weltweit operierende Unternehmen wie Amazon, Google oder Microsoft eigentlich zu ihrem Namen gekommen. com! hat für Sie die amüsantesten Anekdoten rund um die Namensgebung heutiger IT-Riesen in einer Bilderstrecke zusammengefasst.
Weitere Details zur Namensgebung von Unternehmen anderer Branchen liefert Ihnen beispielsweise das Lexikon kunstvoller Markennamen, mit Einträgen von A wie Adidas (ein Kunstwort, das Firmengründer Adolf "Adi" Dassler aus seinem Namen kreierte) über D wie Duden (nicht etwa zusammengesetzt aus den ersten Buchstaben von "DU" und "DENkst", sondern nach Konrad Duden benannt) und O wie Osram (Koffer-Kunstwort aus Osmium und Wolfram) bis Z wie Zalando.
Zudem präsentiert Ihnen com! auch die 10 wertvollsten Marken der Welt. In den Top Ten des Marktforschungsinstitut Interbrand finden sich ebenfalls zahlreiche Unternehmen aus der Internet- und IT-Branche.