Business-IT

IBM erweitert Storage- und Server-Linie

von - 10.06.2010
IBM erweitert mittelständische Storage- und Server-Linie
Eine skalierbare IT-Infrastruktur zu erschwinglichen Preisen will IBM mittelständischen Unternehmen mit seinen Speicher- und Server-Produkten der renovierten x-Serie bieten.
System Storage DS3500 Express ermöglicht intelligentes Informationsmanagement und den Ausbau der Kapazitäten, ohne die Komplexität der IT zu erhöhen. Laut IBM verfügt es über die derzeit umfangreichsten Verbindungs- und Anschlussmöglichkeiten innerhalb eines Speichersystems. Damit können verschiedene Möglichkeiten einer Netzwerklösung mit unterschiedlichen Tier-Stufen kombiniert werden. Damit lassen sich beispielsweise unternehmenskritische Anwendungen und Daten auf die schnellste Netzwerktechnologie verlagern und weniger kritische Daten auf andere geeignete Technologie legen. Dieses mehrstufige System erhöht die Ausnutzung der vorhandenen IT-Ressourcen und erlaubt den schnellen Zugriff auf Daten, um sie für eine Analyse nutzbar zu machen.

Im Vergleich zu anderen klassischen Enterprise-Servern bezeichnet IBM sein System x3620 M3 Express als eine bezahlbare Infrastruktur-Alternative. Das System basiert auf der aktuellen Intel Xeon-Technologie und ist für speicherintensive Workloads optimiert, wie zum Beispiel soziale Netzwerke, Videoportale, Onlinespiele und die Abwicklung von Transaktionen. Das Potenzial für Kosteneinsparungen sieht IBM bei diesem Modell in der hohen Geschwindigkeit, den integrierten RAID-Adapter für eine direktere Unterstützung des Hauptspeichers, der höheren Systemverfügbarkeit und zuletzt in der verbesserten Energieffizienz.

IBMs System Storage DS3500 Express ist in Deutschland ab sofort verfügbar. System x3620 M3 Express wird in Deutschland ab Ende Juni verfügbar sein.
Verwandte Themen