Business-IT

HP kauft Sicherheitsfirma Arcsight

von - 14.09.2010
HP kauft Sicherheitsfirma Arcsight
In einer gemeinsamen Erkärung geben HP und der Sicherheitsspezialist Arcsoft die Übernahme von Acrsoft durch HP bekannt. Der Deal kostet HP 1,5 Milliarden US-Dollar.
"Durch die Kombination von Arcsights Plattform für Unternehmens- und Risikomanagement mit der Breite von Softwareentwicklung und Prozessmanagement-Lösungen von HP wird HP eine integrierte Sicherheitsplattform bieten können, die eine bessere Übersicht, einen tieferes Verständnis der Zusammenhänge und schnellere Problemlösungen im Bereich der Unternehmenssicherheit und bei risikorelevanten Ereignissen verspricht", sagte Arcsight-Chef Tom Reilly. 
HP will seinen Kunden mit der Übernahme von Arcsight bessere Möglichkeiten an die Hand geben, ihre Anwendungen zu sichern und auf Bedrohungen angemessen zu reagieren. Aus Security-Sicht seien die Außengrenzen der Unternehmen heutzutage porös, was die Systeme der Kunden unter enormen Druck setze, ergänzte HP-Vizepräsident für Software Bill Veghte.
HP lässt sich die Übernahme von Arcsoft 1,5 Milliarden US-Dollar kosten, 43,50 Dollar pro Aktie. Bis Ende des Jahres wollen die Unternehmen den Kauf abgewickelt haben. HP baut damit weiter den Dienstleistungsbereich aus: Anfang September hatte das Unternehmen den Storage-Dienstleister 3par für 2,35 Milliarden US-Dollar gekauft, nachdem Dell angekündigt hatte, 3par übernehmen zu wollen. Im August hatte HP das Security-Unternehmen Fortify übernommen. Details zu diesem Deal gaben die Unternehmen nicht bekannt.
Verwandte Themen