Business-IT

Google will Mails retten

von - 14.12.2010
Google will Mails retten
Google hat einen Dienst namens Message Continuity vorgestellt. Er soll Unternehmen, die mit Microsoft Exchange arbeiten, die Verfügbarkeit der Mail-Dienste sichern.
Auch bei Message Continuity seien aber die Mails in der Cloud gespeichert, was Probleme mit Sicherheitsrichtlinien hervorrufen kann. 
Um den Dienst anzubieten, greift Google auf die Technologie von Postini zurück, einem Unternehmen, dass der Internet-Konzern im Jahr 2007 übernommen hatte. Mit Postini bietet Google nun verschiedene Dienstleistungen zur Mailverwaltung in der Cloud an - von der Virenprüfung bis zur Archivierung.
Mit der Zusatzlösung positioniert sich Google einmal mehr gegen etablierte Microsoft-Dienste, in diesem Fall den Exchange Server.
Verwandte Themen