Neue Chefs

Führungsrochade beim Druckerhersteller OKI

von - 06.08.2015
Führungswechsel bei OKI
Foto: Shutterstock/Jirsak
OKI Deutschland hat mit Dietrich Büchner einen neuen Chef bekommen. Er leitet künftig auch die Geschicke des Druckerherstellers in Zentraleuropa.
Der ehemalige Lexmark-Manager Dietrich Büchner wurde zum neuen Managing Director des Drucker-Herstellers OKI Systems Deutschland GmbH ernannt. Sein Vorgänger Terry Kawashima übernimmt die Leitung von OKI Europe und konzentriert sich künftig auf das europäische Geschäft.
OKI-Chef Dietrich Büchner in Deutschland
Neuer Chef: Dietrich Büchner leitet künftig die Geschäfte von OKI in der DACH-Region sowie in Belgien und den Niederlanden.
(Quelle: OKI )
Büchner übernimmt zudem als Vice President Central Region die Verantwortung und Steuerung der OKI-Aktivitäten in der DACH-Region sowie in Belgien und den Niederlanden. Das operative Geschäft bleibt aber weiterhin in Händen der jeweiligen regionalen Managing Director beziehungsweise Country Manager wie etwa Olaf Sepold, der nach wie vor Vertrieb und Marketing von OKI Deutschland leitet.
Einen weiteren Führungswechsel hat es bei OKI Schweiz gegeben: Der bisherige Chef Walter Briccos wechselt als neuer CEO zum Schweizer IT-Logistikdienstleister Polysys. Seine Nachfolge tritt Daniel Horber an, der seit 2013 bei OKI Schweiz unter anderem als Sales Direcor tätig ist.
com! professional hat zuletzt das Laser-Multifunktionsgerät MB562dnw von OKI getestet.
Verwandte Themen