Business-IT

Erweiterte Optionen für MegaRAID-Adapter

von - 24.03.2010
Erweiterte Software-Optionen für die MegaRAID-Adapter von LSI
Die Leistung und die Datenschutzfunktionen ihrer MegaRAID-Controllerkarten für 6Gb/s SAS/SATA erweitert der Hersteller LSI durch drei Software-Optionen.
Die CacheCade-Software ermöglicht es, dass SSDs als Secondary Cache-Tier für eine maximale I/O-Übertragungsleistung konfiguriert werden können. Die Verwendung von SSD-Geräten als Cache kann laut LSI eine bis zu 50fache Leistungsverbesserung bei speicherintensiven Applikationen wie OLTP sowie File- und Webserver-Workloads bewirken. Die Lösung ist für die Beschleunigung der I/O Performance von Festplatten-basierten Arrays ausgelegt, soll aber gleichzeitig notwendige Investitionen in SSD-Technologie minimieren.
Erweiterten Datenschutz bietet die neue Recovery-Software. Das Modul wurde für den wachsenden Bedarf für häufigere Restores und verkürzte Recovery-Zeiten entwickelt und soll den Schutz der Daten und die Betriebssicherheit erhöhen. Es ermöglicht Snapshots für schnelle Datenrettungsfunktionen auf File- und Volume-Level. Um beispielsweise für den Fall von zufälligem oder böswilligen Datenverlust vorzusorgen, können Nutzer zu festgelegten Zeitpunkten Snapshots von Source Volume Data festhalten und die Daten auf Basis dieser wiederherstellen.
Die Software ist ab diesem Quartal über die LSI-Fachhandelspartner erhältlich.
Verwandte Themen