Business-IT

ERP-Suite kann Gehaltsabrechnung

von - 29.06.2010
Browser-basierte ERP-Suite kann jetzt auch Gehaltsabrechnung
Foto: ITSG
Für seine ERP-Lösungen "Cierp3" und "Cierp3 - easy" bringt Intraprend ein Modul, mit dem Gehalts- und Reisekostenabrechnungen erstellt werden können.
Nun hat das Wiesbadener das ITSG-zertifizierte Zusatzmodul GEH angekündigt. damit können mittelständische Unternehmen künftig auch die Gehälter und Reisekosten ihrer Angestellten im Intra- oder Internet abrechnen, Mitarbeiter-Übersichtslisten führen und Beitragsnachweise sowie Meldungen zur Sozialversicherung erstellen. Das Gehalts- und Reisekostenmodul wurde für den Einsatz in Handels- und Dienstleistungsunternehmen konzipiert, beinhaltet also keine Abrechnung von Schlechtwetter- oder Kurzarbeitergeld.

Cierp3 vereint ohne jegliche Middleware ERP, PPS, CRM, SCM, E-Procurement, B2B-Online-Systeme, DMS, CMS, Finanzbuchhaltung, POS-/Kassensysteme, Warenwirtschaft und Business Intelligence (BI) und stellt damit eine durchgängige Gesamtlösung aus einer Hand dar. Einen Umstieg von der kleinen auf die große Lösung unterstützt der Hersteller über eine kostenlose Datenmigration.
Verwandte Themen