Business-IT

ERP-Service von SAP bekommt Unterstützung

von - 03.05.2010
Eine Reihe von SAP-Partner haben neue Zusatzlösungen für SAPs Business ByDesign vorgestellt. Die Unternehmenssoftware, die ohne Installation als Dienst bezogen wird, deckt jetzt mehr Branchen ab.
Folgende Zusatzlösungen haben die deutschen SAP-Partner beigesteuert:
  • Der Kölner Bundesanzeiger Verlag bietet Inhalte für Intrastat-Meldungen für Charter Clients aus den EU-Staaten. Intrastat-Meldungen dienen zur Erfassung des tatsächlichen Warenverkehrs zwischen den EU-Mitgliedstaaten. Dazu gehört unter anderem das EU-Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik, das in SAP Business ByDesign hochgeladen werden kann.
  • Computop, mit Sitz in Bamberg, bietet eine Lösung für den internationalen Zahlungsverkehr, die eine integrierte Kreditkartenauthorisierung und einen Abrechnungsservice für SAP Business ByDesign beinhaltet. Computop Paygate ist für die Auftragsabwicklung über E-Mail, Telefon oder das Internet erhältlich. Die Lösung ist nach dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) zertifiziert und bietet mittelständischen Unternehmen einen sicheren Umgang mit Kreditkartenzahlungen.
  • Hybris, ein weltweiter Anbieter von Multi-Channel-Handelslösungen mit Hauptsitz in München, bietet die vorinstallierte eCommerce-Lösung Hybris Commerce for SAP Business ByDesign. Die B2B- und B2C-Lösung unterstützt Unternehmen dabei, Online-Transaktionen automatisch mit SAP Business ByDesign zu synchronisieren. Zusätzlich können Anwender Lagerinformationen, die in SAP Business ByDesign vorhanden sind, während des Bezahlvorgangs in Echtzeit einsehen. Hybris importiert auch Daten aus Warenkatalogen, die in der On-Demand-Lösung erstellt wurden.
  • Schweitzer Fachinformationen mit Hauptsitz in München stellt Anwendern der SAP-Software einen Katalog mit internationaler Literatur, eBooks, Zeitschriften und Zeitungen sowie Dokumenten zur Verfügung. Anwender haben ebenfalls Zugriff auf andere Informationsquellen, die sie für ihre Arbeit in der Forschung und Entwicklung, im Personalwesen, Management, Vertrieb und Marketing sowie in anderen Bereichen benötigen. Schweitzer liefert weltweit und unterstützt elektronische Rechnungsstellung, modernes Reporting und Werkzeuge für Informationsmanagement.
  • Seeburger, mit Sitz in Bretten, hat die Zusatzlösung Automated Exports System (AES) Managed B2B Services for SAP Business ByDesign entwickelt. Die Lösung ermöglicht die elektronische Ausfuhrerklärung und den Datenaustausch zwischen exportierenden Unternehmen und deutschen Zollbehörden. Die elektronische Ausfuhranmeldung ist seit dem 1. Juli 2009 Pflicht für alle Warensendungen außerhalb der EU.
  • Siemens Enterprise Communications bietet mit OpenScape for SAP Business ByDesign die erste, nahtlose Integration von Unified Communications in die Software. Sie kann vorhandene Telefoniesysteme mit dem Business-ByDesign-Angebot für Communications Enabled Business Processes (CEBP) integrieren.
Eine Reihe weiterer Zusatzlösungen für Business ByDesign kommt von SAPs Partnern in den USA. Eine vollständige Übersicht finden Sie hier.
Verwandte Themen