Aus der Gerüchteküche

Dell plant angeblich Verkauf von Sonicwall und Quest

von - 02.12.2015
Dell benötigt Geld für die EMC-Übernahme
Foto: Shutterstock/TijanaM
Um die Übernahme von EMC für 67 Milliarden Dollar nicht zu gefährden, plant Dell laut einem Agenturbericht den Verkauf mehrerer Tochtergesellschaften für insgesamt 10 Milliarden Dollar.
Firewall-Appliance von Sonicwall
Firewall-Appliance von Sonicwall: Laut Reuters will sich Dell von dem Security-Anbieter trennen.
(Quelle: Dell )
Die Meldung, dass Dell den Storage-Hersteller EMC für rund 67 Milliarden Dollar übernehmen will, schlug vor einigen Wochen ein wie eine Bombe. Das Unternehmen bürdet sich dadurch aber auch Schulden in Höhe von fast 50 Milliarden Dollar auf. Laut einem Bericht von Reuters plant Dell nun, mehrere Tochtergesellschaften für insgesamt fast 10 Milliarden Dollar abzustoßen.
Wie Reuters von ungenannten Quellen erfahren haben will, stehen der Sicherheitsanbieter Sonicwall, der IT-Managementspezialist Quest, der Backup-Anbieter AppAssure sowie der IT-Dienstleister Perot Systems zum Verkauf. Das Server-Business stehe aber nicht auf der Liste, weil dieses für die mit EMC ins Auge gefasste Zielgruppe im oberen Enterprise-Bereich benötigt werde.
Dell wollte die Reuters-Meldung nicht kommentieren.
Verwandte Themen