Tech-Akquise

CA Technologies übernimmt Veracode

von - 08.03.2017
Akquise
Foto:
CA Technologies übernimmt Veracode für 614 Mio. US-Dollar. CA will so mehr Geschwindigkeit und Sicherheit in die Entwicklung bringen, Veracode hofft auf einen besseren Zugang zu Großkunden.
CA Technologies will den Kauf des Security-Spezialisten Veracode und die damit verbundene Transaktion noch bis zum Ende des ersten Quartals des Finanzjahres 2018 abschließen. Durch die Übernahme verspricht sich CA eine schnellere und fehlerfreiere Entwicklung ihrer Lösungen. Es sei immer wichtiger, Security von Anfang an in den Entwicklungsprozess zu integrieren, meint Ayman Sayed, President & Chief Product Officer von CA. Im Wesentlichen gehe es also darum, etwaige Fehler bereits in Entwicklung der Programme zu erkennen und zu beheben. Laut National Intitute of Standards and Technology (NIST) sei es 30 Mal teurer solche Schwachstellen erst während der Postproduktion zu stopfen.

AST Markt ist stark im Wachstum

„Security Testing wächst schneller als jeder andere Security-Markt, denn AST-Lösungen lassen sich an neue Entwicklungsmethoden und die höhere Komplexität der Applikationen anpassen," führt Sayed weiter aus. So sollen 2019 mehr als 50 Prozent der Enterprise DevOps Initiativen eine AST-Lösungen für benutzerdefinierten Code umgesetzt haben,  während es 2016 weniger als Zehn Prozent waren. Ein weiterer Grund sei der Trend zur verstärkten Nutzung von Web- und Cloud-basierten Business-Anwendungen.
Mit der Übernahme von Veracode will sich CA Technologies eine Position im lukrativen Markt für Secure DevOps sichern. Veracode soll CA Technologies dabei für den Mittelstand präsenter machen, während sich der Security-Spezialist im Gegenzug bessere Kontakte zu Großkunden verspricht.
Verwandte Themen