Business-IT

Automatisierung wiederkehrender Print-Jobs

26.03.2010
Für die Drucker Interact, Prestige und Platinum von Lexmark sind die SmartSolutions erhältlich. Damit können kleine und mittlere Unternehmen ihre Multifunktionsgeräte anpassen.
Das Vorgehen soll dabei leicht und intuitiv sein und vom Nutzer oder Admin kein IT-Spezialwissen abverlangen, sagt Lexmark. Hierfür seien drei Beispiele genannt: 
- Wenn ein Anwender eine Gruppe von Kollegen regelmäßig über aktuelle Fachartikel informieren möchte, kann er über die Funktion Scan-to-Email einen frei wählbaren Verteiler erstellen, der direkt via Email mit dem eingescannten Dokument versorgt wird. Während dieser Vorgang zuvor mehrere Arbeitsschritte erfordert hat, macht Scan-to-Email die Kommunikation eines Artikels an eine vordefinierte Gruppe mit einem Knopfdruck möglich — ganz ohne Computer.
- Bei der Installation der SmartSolution Scan-to-Folder kann der Ablageort auf einem zuvor definierten Computer ausgewählt werden. Das Icon für die Schnellauswahl dieser Anwendung kann mit einem eindeutigen Namen auf dem Touchscreen angelegt werden. Nach der einmaligen Einrichtung werden Dokumente, die in diesem Ordner archiviert werden sollen, mit einem Knopfdruck eingescannt und gleich in dem voreingestellten Zielordner gespeichert.
- Kopiervorgänge vereinfachen lassen sich mit der vorinstallierten Funktion Ausweiskopie. Damit können beispielsweise Personalausweise oder Führerscheine mit Vorder- und Rückseite auf eine einzige Papierseite kopiert werden. Der Drucker scannt erst die Vorderseite des Ausweises, wartet bis die Vorlage gedreht wurde und kopiert im Anschluss Vorder- und Rückseite auf dieselbe Seite des Papiers.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Roadmap
Estos bringt neue Services und Produkte
Mit KI
Enreach Open Air Partner-Event 2024 in Dortmund
Mainframe
T-Systems gewinnt größten Auftrag in Dänemark
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben