Business-IT

ACT! 2010 hat Funktionen furs Web 2.0

von - 11.03.2010
ACT! 2010 hat Funktionen furs Web 2.0
Die neue Version der Kunden- und Kontaktmanagement-Software von Sage kommt mit neuer Benutzeroberfläche und Social-Networking-Funktionalität.
Erstmalig bietet das Programm auch die Möglichkeit, das firmeneigene Vertriebsmodell individuell in den Ansichten zu Verkaufschancen abzubilden. Dazu stellt die Software einen eigenen Layout-Editor bereit, mit dem Felder und Reiter flexibel definiert und angeordnet werden können. Dadurch lassen sich multiple Kontakte und Gruppen variabel den einzelnen Verkaufschancen zuordnen, ebenso wie Aktivitäten, Historien, Produkte, Dienstleistungen, Dokumente und Notizen. Dies führt laut Sage zu einer wesentlich verbesserten Übersicht über Verkaufschancen. 
Augenfällig ist in der neuen Version die Orientierung in Richtung Web 2.0 und Social CRM: Auf Knopfdruck stehen Informationen aus LinkedIn, Facebook, Xing, Twitter, MySpace, Google, Yahoo usw. zur Verfügung. Neben den bereits integrierten Webseiten kann der Nutzer über einen Editor beliebig viele eigene Webseiten hinzufügen. Über diese könneen ACT!-Nutzer künftige Kunden und Ansprechpartner identifizieren oder mit ihren Kunden in Dialog treten können. 
Einen schneller Zugang zu Berichten und Informationen aus der in ACT! 2010 integrierten Datenbank liefert standardmäßig mehr als 50 vordefinierte Reports — so genannte Quick Wins —, mit denen sich Verkaufschancen nach Gewinn sowie verantwortlichen Benutzern ausgeben und werten lassen. Durch den integrierten Berichtdesigner können individuelle Berichte erstellt und zentral für alle Benutzer zugänglich gemacht werden. Über die zentralen Protokolle wie iCal und vCards können Anwender z.B. mit Apple-, Google- und Windows-Live-Kalendern zusammenarbeiten und wichtige Termine übergreifend planen. 
Die Preise pro Arbeitsplatz liegen je nach Ausführung zwischen 299 und 485 Euro plus Mehrwertsteuer. 
Verwandte Themen