IPX 7-zertifiziert

Bluetooth-Speaker Boom 2 von Ultimate Ears

von - 17.09.2015
Ultimate Ears Boom 2
Logitech bringt unter seiner Marke Ultimate Ears einen besonders robusten portablen Lautsprecher auf den Markt. Der UE Boom 2 soll sogar Stürze aus 5 Metern Höhe überstehen.
Mit den ansonsten üblichen Falltests aus 1,80 Metern Höhe gibt man sich bei Logitech offenbar nicht zufrieden - und so haben die Entwickler den unter der Marke Ultimate Ears vorgestellten Bluetooth-Speaker Boom 2 besonders robust gebaut.
Ultimate Ears Boom 2
Ultimate Ears Boom 2: Der IPX 7-zertifizierte Bluetooth-Speaker ist wasserdicht und soll Stürze aus bis zu fünf Metern Höhe überstehen.
Laut Hersteller soll der 548 Gramm schwere Boom 2 auch einen Sturz aus 5 Metern Höhe ohne Blessuren überstehen, das wäre weit mehr als die Konkurrenz derzeit garantiert. Wasserdicht ist der Lautsprecher gemäß dem Standard IPX7, was auch kurzzeitiges Untertauchen einschließt.
Im Vergleich zum Vorgängermodell von 2013 wurde die Lautstärke der beiden verbauten 45-mm-Treiber um ein Viertel erhöht, die Bluetooth-Reichweite soll nun bei stolzen 30 Metern liegen. Einmal geladen hält der Akku den Angaben zufolge bis zu 15 Stunden Dauerbeschallung durch, abhängig von der Verbindungsqualität und der Lautstärke.
Die Steuerung kann über das Smartphone aber auch direkt am Gerät erfolgen – mit einfachen Klopfsignalen auf das Gehäuse kann man beispielsweise ein Lied nach vorne springen oder die Wiedergabe pausieren.
Der neue Ultimate Ears Boom 2 ist in Kürze in den Farbvarianten Cherrybomb (Rot), Yeti (Weiß), Phantom (Schwarz), Greenmachine (Grün), Tropical (Lila-Orange) und Brainfreeze (Blau) für 199,99 Euro erhältlich.
Verwandte Themen