Neuer RFID-Leser von noax

Robust und benutzerfreundlich

von Max Bold - 18.09.2016
In vielen Bereichen ist eine Authentifizierung des Benutzers erforderlich, um die Sicherheit und Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten. Dies erfolgt häufig mittels Badge oder speziellen Karten an RFID-Leseeinheiten.
Um auch in Produktionsumgebungen dies zuverlässig zu realisieren, wurde der neue RFID-Leser von noax analog zu den noax Industrie-PCs speziell für raue Umgebungsbedingungen entwickelt. Der Leser entspricht der Schutznorm IP65 und ist so vor Staub und vor Strahlwasser geschützt. Die noax RFID-Leser können entweder als Stand-alone-Gerät, wie beispielsweise auf einem Bearbeitungstisch, oder auf einfache und platzsparende Art und Weise direkt an einem noax Industrie-PC oder Logistikterminal angebracht werden.
Als Multiformatleser kommt er mit zahlreichen RFID-Standards zurecht, wie zum Beispiel Hitag, Mifare und Legic®. Aber auch andere Standards, wie Near Field Communication (NFC) und ISO14443 werden unterstützt. Ebenfalls wird den Administratoren der Einsatz erleichtert, da der RIFD-Leser sowohl über COM-Port als auch alternativ dazu über USB-Schnittstelle angebunden werden kann.
Verwandte Themen