Auf Basis der Acronis Backup Cloud

CloudLinux Imunify360 erhält Backup-Funktion

von - 19.01.2018
Backup in der Cloud
Foto: Kjpargeter / Shutterstock.com
CloudLinux erweitert seine Security-Software Imunify360 um eine integrierte Backup-Funktion. Hierfür arbeitet der Anbieter mit den Backup-Spezialisten von Acronis zusammen.
Cloudlinux Backup
Cloudlinux Backup bietet 10 GByte kostenlosen Speicher.
(Quelle: Cloudlinux )
CloudLinux erweitert seine Webserver-Schutzlösung Imunify360 um eine integrierte Backup-Funktion. Die technologische Basis hierfür liefert die Backup Cloud der Schweizer Software-Schmiede Acronis. In der Praxis soll die Funktion ein schnelles Cloud-basiertes Backup gesamter Systeme und eine nahezu sofortige Wiederherstellung (Near-instant Recovery) beschädigter oder gelöschter Daten erlauben.
CloudLinux Backup basiert auf der Acronis AnyData Engine und nutzt die hybride Cloud-Architektur. Dadurch speichert die Lösung Daten flexibel in der Cloud sowie an externen Standorten mit verschiedenen Remote-Optionen. Für eine möglichst hohe Performance und eine Einhaltung bestehender Compliance-Anforderung können Kunden selbst den Standort der Rechenzentren für ihre Backups wählen. Die Konfiguration erfolgt über ein Web-Interface.
Darüber hinaus verfügt die Lösung über eine automatisierte Wiederherstellung von korrumpierten Datensätzen. Sobald die Security-Software eine infizierte Datei auf dem Webserver entdeckt, wird diese durch eine saubere Kopie aus der Cloud ersetzt.

10 GByte Gratisspeicher

Standardmäßig bietet CloudLinux Backup einen kostenlosen Speicher mit einer Kapazität von 10 GByte, für jedes weitere GByte fallen 0,08 US-Dollar pro Monat an. Der zusätzliche Speicher lässt sich direkt über Imunify360 sowie über das CloudLinux Network (CLN) ordern.
Aktuell befindet sich die Backup-Funktion noch in der Beta-Phase, interessierte Anwender von Imunify360 können die Lösung aber bereits jetzt in den Einstellungen unter dem Menüpunkt Backups aktivieren. Anschließend ist noch eine Anmeldung erforderlich.
Verwandte Themen