Home Network Security

Video-Tutorial für Avast Antivirus 2015

Quelle: Foto: Avast
19.01.2015
Avast hat für seinen Virenscanner Avast Free Antivirus 2015 ein Tutorial-Video ins Netz gestellt, das die wichtigsten Funktionen zeigt. Home Network Security etwa scannt den Router auf Schwachstellen.
Bereits letzten Oktober hatte Avast seinen Virenscanner Avast Free Antivirus 2015 veröffentlicht. Nun hat der Sicherheitsanbieter ein Video-Tutorial für seinen Virenscanner online gestellt, dass die wichtigsten Funktionen zeigt. Mit dabei ist die sogenannte "Home Network Security", die den Router auf Schwachstellen scannen soll.
zur Bildergalerie
Der Kern des Sicherheitsprogramms ist laut Avast der Aktive Echtzeit-Schutz, der sich aus dem Dateisystem-Schutz, dem Mail-Schutz und dem Web-Schutz zusammensetzt. Die Funktion Home Network Security – oder zu deutsch Heimnetzwerk-Sicherheit – ist Teil des Smart-Scans, der sich über den Reiter "Übersicht" aufrufen lässt. Sie überprüft die Router-Verbindungen und -Einstellungen und warnt etwa, falls das Interface des Routers aus dem Internet erreichbar ist. Dann lassen sich per Schaltfläche automatisch die Router-Einstellungen aufrufen, um Änderungen vorzunehmen.
Avast Free Antivirus 2015 gehört wohl mit zu den bekanntesten und beliebtesten kostenlosen Virenscannern. Dass aktuelle Virenscanner schon viel mehr leisten als nur im Hintergrund nach Viren und Malware zu scannen, zeigt das Video-Tutorial.
Den kostenlosen Virenscanner Avast Free Antivirus finden Sie bei uns im Download-Bereich.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Für 149 Euro
Epos Impact 700 – USB-Headset mit Busylight für Callcenter
Cyberbedrohungen überall
IT-Sicherheit unter der Lupe
WebGPU
Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff via Grafikkarte
World Cybercrime Index
Cybercrime konzentriert sich auf sechs Länder
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben