Eurovision Song Contest

Das sind die Wettbüro-Favoriten des ESC 2015

von - 15.05.2015
Mit Chonchita Wurst hatte beim Eurovision Song Contest kaum jemand mit gerechnet, doch 2013 stimmten die ESC-Prognosen der Wettbüros. Für 2015 präsentiert Ihnen com! die 5 heißesten Wett-Favoriten.
Foto: eurovision.de
Mit Chonchita Wurst hatte beim Eurovision Song Contest kaum jemand gerechnet, doch 2013 stimmten die ESC-Prognosen der Wettbüros. Für 2015 präsentiert Ihnen com! die 5 heißesten Wett-Favoriten.
Kunstfiguren wie Conchita Wurst, die den Eurovision Song Contest im vergangenen Jahr gewann, unterstreichen Jahr für Jahr den Kultcharakter des ESC. Der internationale Musikwettbewerb, der seit 1956 jährlich von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) im Rahmen der Eurovision veranstaltet wird, dürfte auch in diesem Jahr wieder alle Zuschauerrekorde brechen.
Bilderstrecke
6 Bilder
Deutschland / Ann Sophie - "Black Smoke"
Estland / Elina Born & Stig Rästa - "Goodbye To Yesterday"
Russland / Polina Gagarina - "A Million Voices"
Australien /  Guy Sebastian - "Tonight Again"

Jetzt reinhören :

Die 5 Favoriten des Eurovision Song Contest 2015

>>
Den Auftakt des 60. Eurovision Song Contest in Wien bilden die zwei Halbfinale am 19. und 21. Mai 2015. Deutschland wird dann ebenso wie Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien allerdings noch nicht zu hören sein. Die Länder der Big-Five sind ebenso wie Gastgeber Österreich und Gastland Australien automatisch für das Finale am 23. Mai 2015 qualifiziert.
Bis dahin laufen die Leitungen in zahlreichen Online-Wettbüros noch heiß. Die heißesten ESC-Favoriten, die wir ihnen in unserer Bilderstrecke ausführlicher vorstellen, ermittelt der Online-Dienst Oddschecker anhand der Wettquoten verschiedener Buchmacher für einen Sieg beim Eurovision Song Contest 2015. Ann Sophie, die mit "Black Smoke" für Deutschland an den Start geht, zählt übrigens nicht zu den Favoriten der Buchmacher für den ESC-Titel.
Bilderstrecke
6 Bilder
Finnland 2006 - "Hard Rock Hallelujah" grölten 2006 die Hardrocker von "Lordi". Die Finnen von Sinnen traten in Monsterkostümen auf, die jeden Gruselfilmausstatter in Hollywood blass aussehen lassen und: Sie gewannen den Eurovision Song Contest.
Ukraine 2007 - Ein Jahr später war "Verka Serduchka" mit "Dancing Lasha Tumbai" sehr erfolgreich. Der Song des in Alufolie gewickelten Transvestiten hatte es wirklich in sich: "Ein, zwei, drei, Tanzen! Weiter, weiter! Ich liebe!" Zusammen mit seinem silbr
Ireland 2008 - "Irland zwölf Punkte", dieser Satz erklang schon oft bei einem Grand-Prix-Finale. Siebenmal gewann Irland bereits ein ESC-Finale. 2008 schickte die grüne Insel den singende Truthahn "Dustin The Turkey" zum Eurovision Song Contest.
Moldau 2011 - Die Trachtentruppe "Zdob și Zdub" startete 2011 direkt vor Lena Meyer-Landrut, der ESC-Gewinnerin von 2010. Mit feschem Hutschmuck präsentierten sie die bunte Ethno-Rock-Mixtur "So Lucky" (Platz 12).

Eurovision Song Contest :

Die schrillsten Youtube-Videos des ESC

>>
Verwandte Themen