JVC GC-XA2
Wasserdichte Full-HD-Actionkamera
von
Michael
Rupp - 29.07.2013

Foto: JVC
Die GC-XA2 „Adixxion“ von JVC ist ein handlicher Action-Camcorder mit Full-HD-Auflösung, der auch in extremen Aufnahmesituationen kein Schutzgehäuse benötigt.

Mit integriertem 3,8-Zoll-Bildschirm, Super-Weitwinkelobjektiv, Bildstabilisator und WLAN enthält die Kamera alles, was sich Outdoor-Fans wünschen.
(Quelle: JVC)

Die JVC GC-XA2 ist wasserdicht, stoßfest, staubdicht und kältegeschützt.
(Quelle: JVC)
Per WLAN ist die Bedienung der Basisfunktionen vom Smartphone aus möglich, zudem lassen sich Aufnahmen drahtlos als Live-Stream betrachten. Die Aufnahme im Videomodus erfolgt in Full-HD-Auflösung mit 25 oder 50 Bildern pro Sekunde, in 720p-Auflösung sind 100 Bilder pro Sekunde möglich. Der wechselbar Akku hat eine Kapazität von 1.050 mAh. Aufgezeichnet wird auf eine SDXC/SDHC-Speicherkarte, zur Wiedergabe und zum Aufladen gibt es einen USB- und einen HDMI-Anschluss.
Fazit
JVC will mit der GC-XA2 „Adixxion“ den populären Go-Pro-Kameras Paroli bieten.