Kabellos Musik genießen

Neue Bluetooth-Lautsprecher von Toshiba

Quelle: Foto: Toshiba
22.11.2013
Mit zwei neuen kabellosen Bluetooth Lautsprechern für den mobilen Einsatz will Toshiba die Klangqualität von Smartphones und Tablets verbessern – ganz ohne Kabelsalat.
Die zwei neuen, mobilen Lautsprechersysteme von Toshiba lassen sich schnell und unkompliziert mit Bluetooth-fähigen Geräten wie Smartphones, Tablets oder Notebooks koppeln und stehen dann als externe Schallwandler mit deutlich höherer Tonqualität als die in den mobilen Geräten verbauten Mini-Lautsprecher zur Verfügung. Darüber hinaus lassen sich wichtige Medienfunktionen wie Lautstärke, Play, Pause und Stop dank Bluetooth-Datenaustausch direkt an den Lautsprechern steuern.
Der TY-SP1EU kommt zum Preis von 49 Euro im runden Gehäuse mit Schwarzweiß-Optik ins Haus und bietet eine Systemleistung von drei Watt. Dank eingebautem Mikrofon eignet sich das kompakte Gerät auch für Online-Gespräche und Videokonferenzen. Die kompakten Abmessungen, das geringe Gewicht und die lange Akku-Laufzeit von bis zu acht Stunden prädestinieren den TY-SP1EU für den mobilen Einsatz.
Weniger auf Design, dafür auf ein laut Hersteller satteres Klangvolumen setzt der für 99 Euro erhältliche Soundriegel TY-SP3EU: Im quaderförmigen, schwarzen oder weißen Gehäuse werkeln zwei Lautsprecher mit jeweils drei Watt sowie ein Bass-Schallwandler mit 5 Watt, womit das Gerät die Anforderungen an ein 2.1-System erfüllt. Damit lassen sich auch größere Räume ausreichend beschallen, und Bässe spüren statt nur erahnen.

Fazit

Unterschiedlicher können zwei gleichzeitig veröffentlichte externe Schallwandler eines Herstellers wohl kaum sein: Zwar nehmen beide Soundsysteme via Bluetooth Kontakt zu mobilen Geräten auf, doch während der TY-SP1EU auf schickes Design bei dezenter Mono-Wiedergabe setzt, spielt der TY-SP3EU mit sattem Stereo-Sound und verstärktem Bass auf.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Für 149 Euro
Epos Impact 700 – USB-Headset mit Busylight für Callcenter
The Boring Phone
Bierbrauer Heineken verschenkt ein Anti-Smartphone
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben