Apple

Ist das der neue Apple HomePod?

von - 17.08.2021
Foto: Handy-Abovergleich.ch
Im Netz ist ein Bild aufgetaucht, dass die dritte Generation von Apple TV zeigen soll. Gleich dahinter folgt ein Bild, dass ein Smart-Display von Apple zeigt. Beide sollen aber noch viel mehr können.
TV-Boxen sind ja schon eine feine Sache - nicht nur, dass sie Provider-unabhängig hunderte Apps zum Download anbieten (und man so die oft nur schlecht integrierten Streaming-Apps im Smart TV ignorieren kann), und man eine Menge Content speichern kann - auch in Sachen Content vom Laptop spiegeln spielen sie vorne mit. Vor Allem dann, wenn er Teil eines Ökosystems ist, wie etwa Apple TV. Erst kürzlich ist die zweite Generation des 4K-Apple TVs erschienen.
Nun sind aber Bilder im Netz aufgetaucht, die ein ganz neues Gerät zeigen - und zwar eine Kombination aus Apple TV, HomePod und Soundbar. Weitere Details zu dem Concept Picture verkünden, dass die Soundbar Dolby Atmos und Spatial Audio unterstützen soll - und natürlich Siri. Zudem soll es eine überarbeitete Fernbedienung geben.
(Quelle: Handy-Abovergleich.ch)
Weiter soll Apple an einem Smart Display arbeiten - mit dem Namen HomePod Show. Der eingebaute Speaker soll ebenfalls Dolby Atmos und Spatial Audio sowie unterstützen. Zudem sei ein Display eingebaut, welches mit bis zu 1080 Pixel auflöst - so sei etwa ein FaceTime-Call oder die Nutzung von Center Stage möglich.
(Quelle: Handy-Abovergleich.ch)
handy-abovergleich.ch und Designer Eric Huismann setzen hinter die Produktbezeichnungen HomePod TV und HomePod Show jeweils den Begriff Concept und die Jahreszahl 2022. Ob das ein totaler Schuss ins Dunkel ist oder nicht, werden wir wohl noch nicht sofort erfahren.
Verwandte Themen