Greenscreen-Aufnahmen

Jean Claude Van Damme in Star Wars

Jean Claude van Damme
Foto: Taylor Rummell
Greenscreen-Aufnahmen von Jean Claude van Damme sind im Internet aufgetaucht. Jetzt kann jeder den Action-Star in Videos einbauen. Bekannte Trailer wie Star Wars wurden mit ihm schon aufgemotzt.
Jean-Claude Van Damme hat sich als Action-Star und Werbeikone einen Namen gemacht. Für alle Fans gibt es jetzt ein ganz besonderes Highlight: Greenscreen-Aufnahmen von Van Damme, die jeder in eigene Videos einbauen kann.
Van Damme Rantmovies Post
Van Damme: Mit den Greenscreen-Aufnahmen kann jeder den Action-Star in eigene Videos einbauen.
(Quelle: RantMovies )
Für die Webseite Rant Movies hat Van Damme bereits vor einem Jahr eine ganze Reihe von Actionszenen vor einem Greenscreen aufgenommen: Mit einem Hammer, einem Samurai-Schwert bewaffnet oder auch einfach nur zustimmend nickend. Jetzt sind die Clips online aufgetaucht. Dabei handelt es sich um Aufnahmen vor einem grünen Hintergrund, der von gängigen Videoschnitt-Programmen ausgeblendet werden kann, um den isolierten Darsteller dann in anderem Video-Kontext einzufügen.
Das wird nun auch schon eifrig in die Tat umgesetzt. Nutzer bauen den Action-Star unter anderem in bekannte Trailer ein. Auf kreative Weise tat das etwa auch Taylor Rummell, der Van Damme im aktuellen Star Wars Trailer für Episode VII auftreten ließ. Das folgende Video "Jean-Claude Van Damage" strapaziert die Lachmuskeln sogar noch mehr.
Verwandte Themen