Sponsored Post

Die ganze Welt im virtuellen Meetingraum

28.08.2018
Videokonferenzen sind längst aus ihrer Nische herausgewachsen und im Mainstream angekommen. Egal ob klein, mittel oder groß – Unternehmen jeder Größe wissen die Vorteile zu schätzen. Gerade als kostengünstige Alternative zu Geschäftsreisen und als Collaboration-Lösung für flexibles Arbeiten haben sich die Video-Meetings etabliert.
Die heutige Arbeitswelt wird immer flexibler. Home Office, Co-Working-Spaces und “Mobile Working” sind nicht mehr länger nur Schlagworte der Personalabteilung, Unternehmen leben diese Werte. Dadurch wird auch das Thema Videokonferenzen immer wichtiger.
Denn diese bringen Kollegen, Kunden und Partner – sogar über Ländergrenzen und Kontinente hinweg – im virtuellen Meetingraum zusammen und sind heute, dank neuester Hardware- und Software-Lösungen und Breitband-Internetverbindungen, eine vollwertige Alternative zu Präsenzkultur und kostspieligen Geschäftsreisen – was sie nicht nur für kleinere Unternehmen interessant macht.

Platz ist in der kleinsten Hütte

Logitech Meetup
Quelle: (Quelle: Logitech )
Dabei hat der große Meetingraum mit seinem teuren, festinstallierten Konferenzsystem mittlerweile ausgedient. Kleine Räume mit Platz für eine handvoll Mitarbeiter, sogenannte Huddle Rooms, finden sich in immer mehr Büros. Denn diese ermöglichen eine deutlich flexiblere Meeting-Kultur und benötigen keine komplizierte Technik.
Ein Beispiel für eine entsprechende Lösung ist die Logitech MeetUp. Mit ihrem extrem breiten 120°-Sichtfeld und Full-HD-Auflösung bietet sie hervorragende Videoqualität speziell für diese Arbeitsumgebungen. Dank ihrer integrierten Lautsprecher und qualitativ hochwertigen Mikrofone ist auch die Tonqualität über jeden Zweifel erhaben. Der Anschluss erfolgt über USB und ermöglicht per Plug-and-Play  eine Videokonferenz in Sekunden – ganz ohne Technikchaos und IT-Support. Dank der Fernbedienung oder Smartphone-App lassen sich dabei Kameraeinstellungen bequem während des Gesprächs anpassen.
Logitech BRIO
Quelle: (Quelle: Logitech )
Außerdem verfügt die MeetUp seit Ende Juni 2018 über die neueste Logitech RightSense™-Technologie. Diese bietet eine vollautomatisierte Kamerasteuerung, Lichtanpassung selbst unter schwierigen Bedingungen sowie eine Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen und Echos und eine automatische Hervorhebung der Person, die gerade spricht. Damit ist der Sprecher immer optimal zu sehen und zu hören.

Klein und doch ganz groß

Wenn es aber tatsächlich noch kleiner beziehungsweise ein Meeting unter vier Augen geführt werden soll, gibt es auch hier eigene spezialisierte Lösungen. Die Logitech BRIO zeigt dank 4k-UHD-Auflösung und HDR (High Dynamic Range), dass große Leistung auch in kleinsten Paketen kommen kann. Als technisch fortschrittliche Webcam bietet die BRIO auch auf Desktop-Ebene beste Bild- und Tonqualität – und ist so kompakt, dass sie auch perfekt für alle digitalen Nomaden ist.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Für 149 Euro
Epos Impact 700 – USB-Headset mit Busylight für Callcenter
Forschung
KI macht Gebärdensprache zugänglicher
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben