Gerüchte

Neues iPhone 6S soll deutlich stabiler werden

von - 13.08.2015
Vorhang mit Spot und Apple-Logo
Foto: Cmon - Fotolia.com
Der September naht, die Gerüchteküche brodelt: com! professional hat die wichtigsten Spekulationen rund um die neuen iPhone-Modelle zusammengetragen.
Same procedure as every year: Bleibt Apple seinen Prinzipien treu, werden im September neue iPhone-Modelle enthüllt. Welche Features kommen? Wo wird nachgebessert? Offiziell lässt der Hersteller wie gewohnt nichts verlautbaren, dafür brodelt die Gerüchteküche umso heftiger. com! hat sich umgehört - und die interessantesten Spekulationen zusammengetragen.
Apple iPhone 6 Bentgate
iPhone-Bentgate: Apple dementierte nach dem Marktstart des iPhone 6 verbogene Smartphone-Gehäuse und gewährte sogar einen Einblick in die hauseigenen Prüfverfahren.
(Quelle: Re/code / Youtube )
Folgt Apple seiner Modellpolitik der vergangenen Jahre, wird es dieses Mal eher wieder ein technisches Upgrade der bestehenden Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus geben. Diese könnten - wie auch in der Vergangenheit geschehen - den Namenszusatz "S" tragen. Mit einer völlig neuen iPhone-Generation ist hingegen nicht zu rechnen.

Bloß kein neues Bentgate

Spannend sind die Gerüchte, wonach Apple die Gehäuse des iPhone 6S und des iPhone 6S Plus verstärkt hat, um diese vor einem versehentlichen Verbiegen besser zu schützen. Zur Erinnerung: Vor allem das iPhone 6 Plus war in die Kritik geraten, nachdem Nutzer berichtet hatten, dass sich das Gehäuse schnell verformt, wenn von außen mechanischer Druck ausgeübt wird - beispielsweise beim Tragen des Smartphones in der hinteren Hosentasche. Unter dem Hashtag #bentgate machte der vermeintliche Skandal im Internet die Runde, was bei Apple verständlicherweise für wenig Begeisterung sorgte.
Bilderstrecke
10 Bilder
Matt Navarra stellt in seinem Twitter-Post erst einmal klar, dass es sich bei den verbogenen iPhone-Display keinesfalls um einen Konstruktionsfehler handelt.. Er präsentiert die überarbeitete Apple-Website.
Twitter-Nutzer GADGETLOVE hat auch gleich noch die technischen Angaben zum iPhone 6 Plus ergänzt. Demnach ist eine Krümmung von 3 Grad nach einer Woche völlig normal.
Der Postillon verkündet "Apple meldet Patent für 'revolutionäres Bend-Feature' an". Apple-Chefdesigner Jonathan Ive, der die Funktion maßgeblich mitentwickelt habe, lobt das Smartphones, das sich mühelos an den Oberschenkel des Users anpasst.
The Art of Dali! - Apples Flex Feature? Alles Quatsch! Beim iPhone 6 Plus handelt es sich schlicht um die neue Dali Edition aus Cupertino, berichtet hingegen Phone Designer auf Twitter.

Apple Bentgate :

So lästert das Netz über Apples iPhone-Banane

>>
Eine solche Marketing-Panne soll sich nicht noch einmal wiederholen, weshalb der Konzern nun laut einem Video von Unbox Therapy angeblich die Schrauben an andere Gehäuse-Stellen gesetzt hat. Des weiteren soll die Hülle generell mechanisch verstärkt worden sein. Die Maßnahmen sollen sich den Angaben zufolge kaum auf Breite und Länge ausgewirkt haben. Beim Gewicht seien sogar 2 Gramm eingespart worden sein, dank der Verwendung einer anderen Aluminium-Variante.
Verwandte Themen