Apple-Gerücht

iPhone-Vorstellung für 10. September geplant

von - 12.08.2013
Apple-Gerücht: iPhone-Vorstellung für 10. September geplant
Foto: Tinhte.vn
Apple will das nächste iPhone angeblich am 10. September vorstellen. Neben dem Flaggschiff iPhone 5S soll der Konzern auch ein günstigeres Modell Namens iPhone 5C herausbringen.
Nach großen Spekulationen um den Veröffentlichungstermin der kommenden iPhone-Generation und Mutmaßungen um den Namen des neuen Modells verdichten sich die Anzeichen für eine Präsentation am 10. September. Auf der Veranstaltung soll Apple gleich zwei neue Smartphone-Modelle vorstellen: das Flaggschiff iPhone 5S und ein einfacher ausgestattetes iPhone 5C.
Der Termin reiht sich in Apples bisherige Modellpflegestrategie ein, bei der jeweils im Herbst ein neues iPhone-Modell vorgestellt wurde.
Beim iPhone 5C dürfte es sich um eine Erweiterung der bisherigen Smartphone-Modellpalette von Apple handeln. Das iPhone 5C kommt in einem Vollkunststoffgehäuse und dürfte in mehreren Farbvarianten zu haben sein – das „C“ im Namenszusatz 5C steht dann für „Color“.
Als Hauptneuerung beim iPhone 5 wird über einen Fingerabdrucksensor spekuliert, der im Home-Button integriert ist, und über eine neue Kamera. Sie soll wie die Kamera im iPhone 5 mit 8 Megapixel Auflösung arbeiten, aber bessere Bilder liefern. Ansonsten dürfte Apple die gewohnte Modellpflege betreiben.
Mit dem iPhone 5C dürfte Apple den „Mini“-Modelle von Samsung und HTC trotzen wollen. Bislang hat Apple stets das Vorgängermodell als günstigeres Einsteigergerät verkauft. Mit dem iPhone 5C dürfte erstmalig ein neu entwickeltes Einsteigermodell angeboten werden.

Fazit

Auch wenn man den Eindruck hat, es gäbe bald wöchentlich neue Smartphone-Veröffentlichungen, bleibt der Apple-Launch doch eine spannende Sache.
Verwandte Themen