11,1 Milliarden Gewinn

Das iPhone lässt die Apple-Kassen klingeln

von - 28.10.2015
Apple Logo
Foto: pio3 / shutterstock.com
Dank steigender iPhone-Verkäufe konnte Apple für das vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres einmal mehr eine beeindruckende Bilanz vorlegen - mit 11,1 Milliarden US-Dollar Gewinn.
Eine weltweit unverändert hohe Nachfrage nach dem iPhone hat dem US-amerikanischen Elektronikhersteller Apple im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einmal mehr einen satten Gewinn beschert.
Wie das Unternehmen mitteilte, blieb im Berichtszeitraum unterm Strich ein Gewinn in Höhe von satten 11,1 Milliarden US-Dollar stehen. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum lag das Plus noch bei 8,5 Milliarden US-Dollar. Auch beim Umsatz konnte der Hersteller ordentlich zulegen: Dieser kletterte von 42,1 auf 51,5 Milliarden US-Dollar in die Höhe.
Bilderstrecke
6 Bilder
Apple iPhone 6S
iPhone 6s mit 3DTouch-Steuerung
iPhone 6S Display
Gaming auf dem neuen iPhone 6S

Apple-Neuheiten :

Das neue iPhone 6S & iPhone 6S Plus

>>
Der wichtigste Markt bleibt für Apple Amerika - hier konnte ein Umsatz in Höhe von rund 21,8 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet werden (Q4 2014: 19,8 Milliarden US-Dollar).
Auf dem zweiten Platz steht der chinesische Markt mit einem Umsatz von 12,5 Milliarden US-Dollar - das entspricht einem Wachstum im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal von fast 100 Prozent, was die zunehmende Bedeutung des asiatischen Raums für Apple eindrucksvoll unterstreicht.
Dahinter folgt Europa: Hier blieben die Erlöse mit 10,6 Milliarden US-Dollar in etwa konstant.
Verwandte Themen