DIY

Apple weitet Self-Service-Reparatur aus

von - 21.12.2022
Foto: Apple
Das Reparaturprogramm von Apple ist seit diesem Monat auch in der DACH-Region verfügbar. Nun wird das DIY-Programm auf weitere Geräte ausgeweitet.
Anfang des Monats gab Apple bekannt, dass das Self-Service-Reparaturprogramm nach Europa kommt. Nun hat der Hersteller sein Do-it-yourself-Programm auf Mac-Desktops mit Apple-Silizium erweitert, wie MacRumors unter Berufung auf Jason Snell von Six Colors berichtet.
Bisher war es möglich, die häufigsten Reparaturen für das iPhone 12/13 sowie für Mac-Notebooks mit Apple-Chips durchzuführen. Nun sind auch Ersatzteile, Werkzeuge und Reparaturhandbücher für den iMac, den Mac mini, den Mac Studio mit M1-Chipserie und Studio Display erhältlich. Reparaturhandbücher für Mac-Desktops mit Apple-Silikon (deutsche Version der Manuals hier) und dem Studio Display findet man auf der Apple-Website.
Der Self-Service-Reparatur-Store bietet mehr als 200 Original-Einzelteile, Werkzeuge sowie Reparaturanleitungen. In folgenden Ländern ist der Dienst bereits verfügbar: Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Polen, Schweden und Spanien.
Verwandte Themen