Browser-Update

Apple stopft Sicherheitslücken in Safari

von - 14.08.2014
Apple verteilt aktuell Updates für den Safari auf verschiedenen Mac-Systemen. Die Sicherheits-Patches beheben zahlreiche Schwachstellen in Apples hauseigenen Browser.
Foto: Apple
Apple verteilt aktuell Updates für Safari auf verschiedenen Mac-Systemen. Die Sicherheits-Patches beheben zahlreiche Schwachstellen in Apples hauseigenen Browser.
Apple hat Updates für seinen Safari-Browser auf verschiedenen Mac-Systemen freigegeben. Die Updates beheben, laut Apple, kleinere Fehler in der WebKit-Engine.
Die Sicherheitslücken sollen Angreifern ermöglicht haben, über Schadsoftware einen Systemabsturz zu provozieren oder Schadcode (Arbitrary Code Execution) auszuführen. Insgesamt wurden 7 Schwachstellen behoben.
Mac-OS-Nutzer sollten daher sicherstellen, die jeweils aktuelle Version von Safari für ihr Betriebssystem zu nutzen. Unter OS X Lion (10.7) und OS X Mountain Lion (10.8) ist dies Safari 6.1.6, unter OS X Mavericks (10.9) die Safari-Version 7.0.6. Für die Windows- und die mobile iOS-Version von Safari wurden keine Sicherheits-Patches ausgerollt.
Verwandte Themen