Neues iPhone

Apple-Produktvorstellungen am 10. September

von - 04.09.2013
Neues iPhone: Apple-Produktvorstellungen am 10. September
Foto: Apple
Lange wurde über einen Termin für die Vorstellung der neuen iPhone-Generation spekuliert. Nun hat Apple Einladungen für ein Event am 10. September verschickt.
Apple wird die nächste iPhone-Generation am 10. September in Cupertino / USA vorstellen. Damit beendet das Unternehmen die seit Wochen schwelenden Spekulationen über den tatsächlichen Vorstellungstermin der kommenden iPhone-Generation. Neben dem voraussichtlich iPhone 5S getauften Nachfolger des bisherigen Smartphone-Modells iPhone 5 wird Apple wohl auch das iPhone 5C vorstellen. Bei Letzterem handelt es sich um eine technisch abgespeckte Version des Top-Smartphone-Modells, die in mehreren Farbversionen zu haben sein soll.
Apple betritt mit dem iPhone 5C in doppelter Hinsicht Neuland: Nicht nur ein Apple-Handy mit farbiger Kunststoffrückseite, auch die Veröffentlichung zwei neuer Modelle auf einen Schlag hat am 10. September Premiere. Bislang beschränkte sich das Unternehmen stets darauf, nur ein neues Smartphone-Modell vorzustellen. Die jeweilige Vorgängergeneration wurde dann als vergünstigtes Gerät im Handel belassen. Mit dem iPhone 5 und iPhone 5C – sofern es bei diesen Namen bleibt – folgt Apple dem Vorbild von Samsung und HTC, die neben ihren Top-Modellen unter der Bezeichnung „Mini“ jeweils abgespeckte Modellvarianten anbieten.
Viel Raum dürfte Apple der neusten finalen Version des Mobilbetriebssystems iOS 7 einräumen. Zwar wurden Details und viele der Neuerungen bereits im Rahmen einer Entwicklerkonferenz vor einigen Monaten von Apple veröffentlicht, doch die endgültige Veröffentlichung rückt mit dem 10. September nahe.

Fazit

Apple hat es in den vergangenen Wochen geschafft, viel mediale Aufmerksamkeit zu erzielen. Fotos und Videos der neuen iPhone-Modelle kursieren seit einiger Zeit im Netz, ebenso Gerüchte, über einen spektakulären Leistungszuwachs beim iPhone 5S – es soll bis zu 30 Prozent schneller als das bisherige Modell sein.
Verwandte Themen