True Tone, Quadcore-CPUs & mehr

Apple aktualisiert MacBook Air und MacBook Pro

von - 09.07.2019
MacBook Air
Foto: Apple
Apple aktualisiert das MacBook Air mit True-Tone-Technologie für das Retina-Display. Außerdem erhält das MacBook Pro neue Intel-Quadcores der 8. Generation, eine Touch Bar und mehr.
Apple spendiert dem MacBook Air sowie dem MacBook Pro mit 13-Zoll-Panel eine Frischzellenkur. Dank der Hardware-Aktualisierung erhält der erst im vergangenen November vorgestellte Einsteiger-Laptop aus Cupertino nun ebenfalls die aus den teureren Modellen bekannte True-Tone-Technologie. Diese passt automatisch die Farbtemperatur des Retina-Displays an das aktuelle Umgebungslicht an, um eine natürlichere Darstellungen mit lebendigen Farben zu generieren. Außerdem wurde der Preis auf 1.249 Euro gesenkt.
Bilderstrecke
8 Bilder
IPS-Retina-Display
Display
Vgl. MacBook Pro
Größenvergleich

Schlankes Notebook :

Das neue MacBook Air unter der Lupe

>>
Indessen stattet Apple das kompakte MacBook Pro nun mit Intel-Quadcore-Prozessoren der 8. Generation aus, die im Vergleich zu den Vorgänger-Chips die doppelte Leistung bieten sollen. Ebenfalls mit an Bord ist die aus dem teureren Modell bekannte Touch Bar. Auf dem kleinen Touch-Display-Streifen oberhalb der Tastatur können Systemeinstellungen vorgenommen werden, außerdem bringen viele Mac-Programme dort verschiedene Zusatzwerkzeuge unter.
Daneben umfasst die Aktualisierung beim MacBook Pro auch die True-Tone-Technologie für das Display sowie einen Touch-ID-Sensor, der im Zusammenspiel mit dem T2 Security Chip eine sichere Anmeldung am Mac erlauben soll.
Beide Modelle sind zudem über die Back-to-School-Promotion für Studenten vergünstigt erhältlich. Im Zuge der Aktualisierung hat der Hersteller außerdem die Verfügbarkeit des kompakten 12-Zoll-MacBooks von seiner Webseite gestrichen.
Verwandte Themen