Vorstellung in Korea

LG G-Pad II 8.3 LTE kommt mit Stylus und USB

von - 23.12.2015
LG G-Pad II 8.3 LTE
Foto: LG
LG weitet noch kurz vor dem Jahreswechsel sein Tablet-Sortiment um das G-Pad II 8.3 LTE aus. Das kompakte Tablet wird mit einem Stylus ausgeliefert und verfügt über einen vollwertigen USB-Slot.
Kompaktes Android-Tablet mit praktischer Schnittstelle: Noch kurz vor Weihnachten hat LG auf seiner koreanischen Webseite das neue G Pad II 8.3 LTE vorgestellt. Das mit einer Snapdragon-CPU, einem Full-HD-Screen und einem Stylus ausgestattete Tablet verfügt im Gegensatz zu den meisten Android-Geräten über einen vollwertigen USB-2.0-Port.
G Pad II 8.3 LTE
G Pad II 8.3 LTE: Das neue Android-Tablet der Koreaner verfügt über einen normalen USB-Anschluss.
(Quelle: LG )
Die übrige Ausstattung des Tablets bewegt sich auf solidem Mittelklasse-Niveau. Das 8,3 Zoll große Display löst mit 1.920 x 1.200 Pixeln auf, als Prozessor kommt Qualcomms Snapdragon 615 mit acht Kernen und maximal 1,5 GHz zum Einsatz. Dem SoC stehen 2 GByte Arbeitsspeicher zur Seite, der über MicroSD-Karten erweiterbare Datenspeicher umfasst 16 GByte. Daneben verbauen die Koreaner eine Hauptkamera mit 8 Megapixel Auflösung, eine 2-Megapixel-Frontkamera, WLAN a/b/g/n, Bluetooth 4.1, LTE und einen Akku mit 4.800 mAh. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 5.1.1 zum Einsatz.
Dank des normalen USB-Anschlusses sollte sich das Tablet problemlos mit Peripherie-Geräten wie Maus und Tastatur oder etwa mit Speichermedien wie USB-Sticks verbinden lassen. In Kombination mit der vorinstallierten Office-Suite aus dem Hause Microsoft und des mitgelieferten Bedienstifts setzt LG beim G Pad II 8.3 LTE sehr stark auf Produktivität.
Einzelheiten über den Preis des Android-Tablets oder über einen möglichen Marktstart in Europa sind bislang nicht bekannt.
Verwandte Themen