Android-Zocker
Gaming-Konsole Ouya in Deutschland erhältlich
von
Max
Ruess - 20.11.2013

Fünf Monate nach dem US-amerikanischen Verkaufsstart ist die auf Android basierende Spielekonsole Ouya ab sofort auch im deutschen Handel erhältlich.
Die über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanzierte Spiele-Konsole Ouya wurde international mit viel Aufmerksamkeit verfolgt und ist mit einem Finanzierungskapital von 8,5 Millionen US-Dollar das zweit erfolgreichste Projekt der Plattform.

Ouya: Die neue Gaming-Konsole basiert auf Android OS. Im Inneren arbeitet ein Tegra-3- Prozessor.
Bereits zum Start der Konsole stehen rund 500 Spiele im Quya-Game-Store zur Verfügung, außerdem bietet die Entertainment-Plattform dem Kunden die Möglichkeit, selber Spiele sowie Anwendungen zu programmieren. Kurz nach dem Start soll zudem ein Software-Update erscheinen, das eine überarbeitete Bedienoberfläche mit vereinfachter Navigation verspricht.
Die Konsole im Würfel-Design hat eine Kantenlänge von 7,5 Zentimetern und ist ab sofort für 119,99 Euro inklusive Wireless-Controller erhältlich. Verkauft wird die Konsole hierzulande bei Anbietern wie Mediamarkt oder Mindfactory.
Fazit
Auf dem US-amerikanischen Markt fiel der Verkaufsstart der Gaming-Konsole eher verhalten aus. Viele Android-Gamer dürften lieber auf dem bereits vorhandenen Smartphone oder Tablet zocken. Für diese Geräte gibt es inzwischen ebenfalls Wireless-Controller für anhaltenden Spielspaß.