Smartphones nachladen

Externes Zusatzakku mit 7300 mAh

Quelle: Foto: A-Solar BV
20.04.2013
Bis zu fünf Mal sollen sich handelsübliche Smartphones mit dem akkubetriebenen Ladegerät Xtorm Power Bank 7300 betanken lassen. Bei Bedarf kann man zwei Geräte gleichzeitig anschließen.

Smartphone sind ausgesprochene Stromfresser – gleich ob es sich um ein Gerät mit Android, iOS oder Windows Phone handelt. Wer sein Handy häufig zum Telefonieren, Mailen, Surfen oder zur Unterhaltung einsetzt, kommt mit einer Akkufüllung oft nicht über den Tag. Der Xtorm Power Bank 7300 ist ein externer Zusatzakku, mit dem sich Smartphones abseits einer Steckdose aufladen lassen, falls der Strom zur Neige geht. Das Gehäuse ist aus Aluminium gefertigt und ist seitlich in den Farben orange und schwarz gestaltet. Es kostet rund 70 Euro wurde mit dem Reddot Design Award 2013 ausgezeichnet.
Laut Hersteller reicht die Kapazität des eingebauten, 7300 mAh starken Lithium-Polymer-Akku für bis zu fünf Smartphone-Ladenvorgänge aus. Auf langen Transkontinental-Flugstrecken oder einem den ganzen Tag andauernden Outdoor-Trip ist das wiederholte Aufladen des Smartphones somit kein Problem mehr. Dem Xtorm Power Bank liegen zwei Kabel bei: Eines besitzt eine gewöhnliche USB-Schnittstelle, das andere einen Micro-USB-Anschluss. Bei Bedarf lassen sich zwei Smartphones gleichzeitig aufladen. Mit der Hilfe der mitgelieferten Steckverbinder ist es möglich, Android-Geräte anzuschließen. Zum Laden eines Apple-Geräts muss allerdings das Apple-Ladekabel verwendet werden. Die Leistungswerte sind bei Micro-USB 5V / 1A und bei USB 5V / 2.1A.

Fazit

Die geringe Akkukapazität aktueller Smartphones und die damit einhergehende Abhängigkeit von Netzstrom ist ein dicker Minuspunkt moderner Handys. Der Xtorm Power Bank 7300 hilft, Stromknappheit zu überwinden, allerdings muss man das Gerät dazu stets mit sich herumschleppen.


Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben