Iconbit

Android-Smartphone mit Full-HD-Display

Quelle: Foto: Iconbit
30.12.2013
Das neue Smartphone Mercury Q7 von Iconbit stellt Android-Apps auf seinem 6,5-Zoll-Display in Full-HD-Qualität dar und wartet mit zwei SIM-Einschüben auf.
Der neueste Familienzuwachs Mercury Q7 in der Smartphone-Reihe des russischen Herstellers Iconbit eignet sich nicht nur zum Telefonieren, sondern auch zum Spielen und Filme genießen auf dem großflächigen Full-HD-Display mit einer Bildschirmdiagonale von 6,5 Zoll (16,5 Zentimeter). Das kapazitive IPS-Touchdisplay des Mercury Q7 löst dabei mit 1920 x 1080 Bildpunkten auf und bietet damit eine hohe Pixeldichte für eine scharfe Darstellungsqualität.
Für die nötige Performance sorgt eine Quad-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz und 1 GByte DDR3-Arbeitsspeicher. Der Massenspeicher von 8 GByte lässt sich per MicroSD-Karte auf bis zu 32 GByte erweitern. Eine Besonderheit des Mercury Q7 sind die zwei SIM-Kartenslots, womit das Gerät mit zwei unabhängigen Telefonnummern betrieben werden kann. Damit lässt sich das Mercury beispielsweise gleichzeitig als Privat- und Firmenhandy nutzen. Für die Kontaktaufnahme mit der Außenwelt stehen WLAN und Bluetooth zur Verfügung. Fotos lassen sich mit der 13 Megapixel auflösenden Rückkamera schießen, während die mit 2 Megapixeln auflösende Frontkamera zum Führen von Videogesprächen dient. Ein austauschbarer Lithium-Polymer-Akku mit einer Kapazität von 2800 mAh versorgt das Mercury Q7 mit Energie.
Das mit Android 4.2 ausgestattete Smartphone ist ab sofort zum unverbindlichen Verkaufspreis von 399 Euro (ohne Vertrag) erhältlich.

Fazit

Das Iconbit Mercury ist ein rundum solides Smartphone mit hochauflösendem Full-HD-Display und zwei SIM-Karten-Einschüben zu einem fairen Preis.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
The Boring Phone
Bierbrauer Heineken verschenkt ein Anti-Smartphone
Vier Smartphones
Huawei stellt die neue Pura-Serie vor
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben