Bluestacks App Player

Android-Emulator 10 Millionen mal geladen

von - 08.05.2013
Bluestacks App Player: Android-Emulator 10 Millionen mal geladen
Der Bluestacks App Player bringt Android als virtuelles System auf den Windows-PC. Damit lassen sich Android-Apps gefahrlos verwenden. Das Tool wurde über 10 Millionen Mal geladen.

Der Bluestacks App Player ist ein virtueller PC, auf dem das Mobilbetriebssystem Android läuft. Damit lassen sich Android-Apps wie auf einem Smartphone oder Tablet installieren und nutzen. Der Mauszeiger ersetzt dabei die Fingerspitze des Anwenders. Das kostenlose Tool wurde inzwischen über 10 Millionen Mal geladen, wie der Hersteller vermeldet.
Als Grund für die Nachfrage nach der Android-Emulation für Windows und Mac OS gibt der Hersteller den Wunsch von Nutzern an, vertraute Apps auch abseits des Smartphones zu verwenden. In der neusten Version ist Bluestacks auch an Windows 8 angepasst, sodass sich der Emulator ohne Abstürze verwenden lässt. Zudem kann man die Software auf dem Microsoft Surface Pro installieren.
Bluestacks läuft als Fenster auf dem Windows-Desktop. Für das Nachinstallieren von Anwendungen wird der Google Play Store genutzt. Neben kostenlosen Apps kann der Anwender darüber auch kostenpflichtige Apps beziehen, sofern man über eine Google-Kennung verfügt. Einsetzen lässt sich die Software beispielsweise zum gefahrlosen Ausprobieren von Apps, die man nicht gleich auf dem Smartphone oder Tablet-PC einrichten möchte. Auch für das Erstellen von Bildschirmfotos von Apps ist Bluestacks nützlich. Ferner kann man damit vorübergehend preisreduzierte Apps kaufen, wenn gerade kein Mobilgerät zu Hand ist, und später mit der entsprechenden Google-ID auf dem Mobilgerät gratis herunterladen.

Fazit

Der Bluestacks App Player empfiehlt sich allen, die Android ohne entsprechendes Mobilgerät gerne einmal risikolos ausprobieren möchten.

Verwandte Themen