com!-Academy-Banner
Nutzer haben entschieden

Android 7.0 erhält den Codenamen Nougat

von - 01.07.2016
Android 7.0 heißt Nougat
Foto: Google
Die Tradition, jede Android-Version mit dem Namen einer Süßigkeit zu versehen, wird fortgeführt: Das neue Android 7.0 oder Android N bekommt den Zusatz "Nougat".
Auf Lollipop und Marshmallow folgt Nougat: Was wie ein sicheres Rezept für ruinierte Zähne klingt, ist aber auch die Terminologie, mit der Google seine Android-Versionen benennt. Jetzt hat der Web-Riese bekannt gegeben, dass die Version Android 7.0 oder Android N mit dem Zusatz "Nougat" versehen wird.
Dieser Name wurde in einem Wettbewerb in der Community ermittelt. Android N soll im Oktober marktreif sein, erste Vorabversionen für Entwickler gibt es bereits.Welche Smartphones und Tablets das Update erhalten, ist noch unklar. Zu den ersten Empfängern dürften aber die aktuellen Nexus-Geräte 5X und 6P gehören.
Zu den Neuerungen gehören unter anderem ein Splitscreen, mit dem zwei Apps gleichzeitig dargestellt werden können und eine optimierte Benachrichtigungsleiste. Außerdem sollen Updates durch einen automatischen Download im Hintergrund einfacher werden.
Verwandte Themen