Rückkehr des Klassikers

Snake feiert Comeback auf dem Smartphone

von - 07.05.2015
Snake Rewind
Foto: Rumilus Design
Auf Nokia-Handys fesselte Snake Millionen von Nutzern vor den Monochrom-Displays. Jetzt hat der damalige Entwickler mit Snake Rewind ein Remake des Klassikers für Android, iOS und Windows Phone vorgestellt.
Snake Rewind
Snake Rewind: 10 Level in unterschiedlichen Designs erwarten den Spieler.
(Quelle: Rumilus Design)
1997 feierte der Spieleklassiker Snake auf dem Nokia 6110 sein mobiles Debüt. 18 Jahre später steht nun mit Snake Rewind das Comeback auf den mobilen Plattformen Android, iOS und Windows Phone an. Verantwortlich hierfür ist Taneli Armanto, der damals auch Snake für Nokia programmierte.
Am ebenso simplen wie auch ansteckenden Spielprinzip habe sich laut Armanto nichts geändert. Mit einer anfangs kurzen Schlange gilt es, verschiedene Früchte einzusammeln und dabei weder an die Level-Begrenzung noch an den eigenen Körper zu stoßen. Die Schwierigkeit dabei: Mit jeder eingesammelten Frucht steigt die Länge der Schlange, womit der freie Raum im Spielfeld zunehmend schwindet.
Für das Remake verspricht der Entwickler 10 Level in unterschiedlichen Designs sowie verschiedene Früchte und Power-Ups, die für lang anhaltenden Spielspaß sorgen sollen. Um die Level freizuschalten, muss der Spieler verschiedene Aufgaben bewältigen. Wie diese genau aussehen, hat der Entwickler noch nicht verraten.
Am 15. Mai soll das Spiel in den App-Stores von Apple, Google und Microsoft an den Start gehen - als Gratis-Download mit In-App-Käufen.
Verwandte Themen