com!-Academy-Banner
Smart-Home-Assistent

Erste Details zum neuen Amazon Echo Knight

von - 09.05.2017
Erste Details zu Amazon Echo Knight bekannt
Foto: aftvnews / Evan Blass
Amazons Smart-Home-Lösung Echo Knight steht kurz vor der Veröffentlichung. Neben einem Touch-Display soll das Gerät auch über eine Kamera verfügen.
Längst ist es kein Gerücht mehr, dass Amazon neben seinem smarten Sprachassistenten Echo nun auch eine Komplettlösung mit Touch-Display herausbringen will. Über die Details dazu hüllt sich der Hersteller jedoch noch in Schweigen. Jetzt sind dennoch einige Informationen dazu bekannt geworden.
Evan Blass und AFTVnews haben nun ein Bild des Knights auf Twitter veröffentlicht. Daraus lassen sich einige Rückschlüsse auf das Gerät ziehen. So soll der Knight sowohl über einen Farbdisplay, einen eingebauten Lautsprecher, als auch über eine integrierte Kamera verfügen. Ob diese aber nun für Video-Telefonie oder ähnlich wie bei Amazons Echo Look als Shopping-Assistent dienen soll, ist nicht bekannt.
Bilderstrecke
13 Bilder
DPD
Allyouneed-Fresh
Deutsche-Telekom
Innogy

Smarter Lautsprecher :

13 nützliche Skills für Amazon Echo

>>
Wie Evan Blass erfahren haben will, soll es den Smart-Home-Assistenten in schwarz sowie in weiß zu kaufen geben. Und laut AFTVnews ist mit einem Preis zwischen 200 und 300 US-Dollar zu rechnen.

Markstart für Echo Knight schon in Kürze

Auf dem Bild gut zu erkennen, ist die Integration der bereits bekannten Funktionen von Amazon Echo. Zusätzlich zur Sprachkommunikation mit dem Assistenten sollen die Informationen wohl auch schriftlich auf dem Bildschirm angezeigt werden.
Interessierte Nutzer dürfen gespannt sein, mit welchen weiteren Funktionen und Anwendungen der Smart-Home-Assistent schlussendlich aufwarten wird. AFTVnews spekuliert, ob es das Gerät vielleicht sogar schon ab diesem Monat zu kaufen gibt.
Verwandte Themen