Gratis Apps

Amazon Unlocked ist Prime für Apps

von - 23.03.2015
Amazon Logo auf schwarzem Hintergrund
Foto: Amazon
Amazon arbeite Medienberichten zufolge an einem neuen Bereich in seinem App-Store. Dieser soll den Namen Unlocked tragen und exklusive Gratis-Apps und kostenlose In-App-Inhalte bieten.
Amazon baut sein Angebot für Android aus:
Amazon Unlocked App Store
Exklusiver Bereich im App Store: Amazon Unlocked bietet Vollpreis-Apps und In-App-Inhalte gratis an.
(Quelle: TechCrunch )
Bislang lockt der App-Store des Internet-Konzerns vor allem mit seiner täglichen Gratis-App und größeren App-Aktionen für sich. Wie die US-Webseite Techcrunch nun berichtet, will Amazon sein Angebot um den App-Store-Bereich Unlocked erweitern. Bereits im vergangenen Jahr startete der Konzern einen Video-on-Demand-Dienst für seine Prime-Mitglieder - ein ähnlicher Service könnte mit Unlocked nun für Android-Apps starten.
Die US-Webseite beruft sich in ihrem Bericht auf Marketing-Materialien, die aus Insider-Kreisen stammen sollen. Die Screenshots zeigen einen separaten Bereich im Amazon-App-Store, der Vollpreis-Apps und Apps mit In-App-Käufen als Gratis-Inhalt ausweist. Gekennzeichnet sind die Apps mit einem blauen Unlocked-Banner.
Amazon Apps unlocked
Amazon Unlocked: Apps und In-App-Inhalte stehen nur zeitlich begrenzt zur Verfügung.
(Quelle: TechCrunch)
Außerdem belegen die Screenshots, dass es sich bei den Unlocked-Apps ebenfalls um zeitlich befristete Angebote handelt. Eine gleiche Strategie verfolgt Amazon ebenfalls bei seinem VoD-Angeboten für Prime-Mitglieder - auch hier sind Filme und Serien teils nur über einen bestimmten Zeitraum hinweg kostenlos verfügbar. Apps und In-App-Inhalte wären entsprechend nur in dieser Zeit erhältlich und an den Amazon-Account gebunden.
Wie Amazon den neuen Bereich in sein Service-Angebot aufnehmen will, ist derzeit noch unklar. Eine Integration in Prime würde die Attraktivität des Premium-Dienstes weiter verstärken.
Verwandte Themen