Angebot ab 27.11.2014

Der Aldi-PC Medion Akoya E2050 D im Kurztest

Quelle: Foto: Medion
17.11.2014
Mit dem Medion Akoya E2050 D (MD 8334) gibt es ab dem 27. November einen flotter Desktop-PC bei Aldi Süd und Hofer. Für 399 Euro ist der E2050 D sehr gut ausgerüstet.
Zwischen Weihnachtsgebäck und Waschpulver finden Kunden von Aldi Süd und dem österreicher Ableger Hofer am 27. November 2014 auch einen Desktop-PC mit Windows 8.1 und Intel Core i3-4160 Prozessor. Die CPU arbeitet mit einer Taktfrequenz von 3,6 GHz und kann auf 4 GByte DDR3-Arbeitsspeicher und 1 TByte Festplattenspeicher zugreifen.
Mit an an Bord ist auch ein WLAN-Adapter nach dem IEEE-802.11n-Standard, falls die Verkabelung über die ebenfalls integrierte Gigabit-Ethernet-Schnitestelle nicht möglich oder nicht erwünscht ist. Zum Medion Akoya E2050 D gehören ferner ein Multistandard-DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM- und Dual-Layer-Unterstützung, ein Multikartenleser für SD-/MS-/MMC-/xD-Speicherkarten sowie eine USB-Tastatur und eine optische USB-Maus. 6-Kanal-High-Definition-Audio-Technik schafft gute Voraussetzungen für einen satten Sound.
Praktisch: Mit dem Medion-Datenhafen 3 für externe Festplatten ist der direkte und unkomplizierte Anschluss einer externen Festplatte (nicht im Lieferumfang) an den PC mit schnellem USB-3.0-Standard ohne lästige Kabelverbindungen möglich.

Fazit

Der Aldi-PC Akoya E2050 D von Medion ist aufgrund seiner Leistung zwar kein waschechter "Multimedia-PC", für den Alltagseinsatz im Büro ist das System aber bestens gerüstet.

Autor(in)
Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Visual Display
Samsung bringt The Frame auf die Art Basel in Basel
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben