News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Mehrere Quellen berichten, dass Google eine neue Smartphone-Serie namens Android Silver entwickeln lässt. Die neue Serie könnte die bisherigen Nexus-Modelle ersetzen.
Gerücht

Android Silver ersetzt die Google Nexus Serie

Mehrere Quellen berichten, dass Google eine neue Smartphone-Serie namens Android Silver entwickeln lässt. Die neue Serie könnte die bisherigen Nexus-Modelle ersetzen. >>

"Jeder muss schließlich seine Brötchen kaufen", meint Kultfigur Stromberg und spricht sich daher in einer aktuellen Kampagne von ProSiebenSat.1 gegen den Einsatz von Adblockern aus.
Werbeblocker

Stromberg im Einsatz gegen Adblocker

"Jeder muss schließlich seine Brötchen kaufen", meint Kultfigur Stromberg und spricht sich daher in einer aktuellen Kampagne von ProSiebenSat.1 gegen den Einsatz von Adblockern aus. >>

AVM hat eine neue Labor-Firmware für die Fritzbox 7490 veröffentlicht. Neben neuen Sicherheitsfunktionen gibt es zahlreiche Verbesserungen bei den DSL-, WLAN- und NAS-Funktionen.
FRITZ! Labor

Neue Firmware für die Fritzbox 7490 von AVM

AVM hat eine neue Labor-Firmware für die Fritzbox 7490 veröffentlicht. Neben neuen Sicherheitsfunktionen gibt es zahlreiche Verbesserungen bei den DSL-, WLAN- und NAS-Funktionen. >>

Anonym Surfen? Kein Problem. Whistleblower Edward Snowden nutzt dazu beispielsweise ein spezielles Betriebssystem: Tails, das nun in Version 1.0 bereit steht.
Anonym Surfen

Tails 1.0 schützt die Privatsphäre im Web

Anonym Surfen? Kein Problem. Whistleblower Edward Snowden nutzt dazu beispielsweise ein spezielles Betriebssystem: Tails, das nun in Version 1.0 bereit steht. >>

FRITZ!App WLAN erleichtert die WLAN-Einrichtung auf Smartphones und Tablets mit Android und unterstützt QR-Codes. Zudem enthält die App Tools zum optimalen Positionieren des Funkrouters.
FRITZ!App WLAN

Fritzbox-App erleichtert die WLAN-Einrichtung

FRITZ!App WLAN erleichtert die WLAN-Einrichtung auf Smartphones und Tablets mit Android und unterstützt QR-Codes. Zudem enthält die App Tools zum optimalen Positionieren des Funkrouters. >>

Microsoft will XP-Nutzern keinen Bugfix für die neueste Schwachstelle im Internet Explorer bereitstellen. Symantec bietet nun eine Batch-Datei an, die das Problem auch unter Windows XP beseitigt.
Symantec

Skript beseitigt IE-Sicherheitslücke in XP

Microsoft will XP-Nutzern keinen Bugfix für die neueste Schwachstelle im Internet Explorer bereitstellen. Symantec bietet nun eine Batch-Datei an, die das Problem auch unter Windows XP beseitigt. >>

Der Online-Dienst AOL gab bekannt, dass es kürzlich einen Hackerangriff auf E-Mail-Konten gab. Nutzer einer aol.com-Adresse sollten daher umgehend ihr Passwort ändern.
Hackerangriff

AOL-Nutzer sollten sofort ihr Passwort ändern

Der Online-Dienst AOL gab bekannt, dass es kürzlich einen Hackerangriff auf E-Mail-Konten gab. Nutzer einer aol.com-Adresse sollten daher umgehend ihr Passwort ändern. >>

Samsung Galaxy K zoom

Neues Kamera-Smartphone Galaxy K zoom

Das Samsung Galaxy K zoom tritt die Nachfolge des Galaxy S4 zoom als Top-Kamera-Smartphone der Koreaner an. Es ist wieder das einzige Gerät mit einen optischen Zoom-Objektiv. >>

Der Soundblaster AXX 200 von Creative dient nicht nur als portabler Bluetooth-Speaker sondern kann auch als vollwertige externe Soundkarte am PC oder Laptop eingesetzt werden.
Soundblaster AXX 200

Bluetooth-Lautsprecher mit Soundkarte

Der Soundblaster AXX 200 von Creative dient nicht nur als portabler Bluetooth-Speaker sondern kann auch als vollwertige externe Soundkarte am PC oder Laptop eingesetzt werden. >>

Google testet ein Auto, das automatisch fährt. Als echte Herausforderung erweist sich dabei vor allem der dichte Straßenverkehr in den Städten.
Selbststeuerndes Fahrzeug

Google-Auto lernt im Stadtverkehr

Google testet ein Auto, das automatisch fährt. Als echte Herausforderung erweist sich dabei vor allem der dichte Straßenverkehr in den Städten. >>