News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Pünktlich zum Motorrad-Saisonstart bringt Garmin ein neues Navi für Biker auf den Markt. Das zumo 590 bietet Features wie "kurvenreichste Strecke" oder den Anschluss eines Reifendruckkontrollsystems.
Zūmo 590 LM

Neues Biker-Navi von Garmin kommt Ende April

Pünktlich zum Motorrad-Saisonstart bringt Garmin ein neues Navi für Biker auf den Markt. Das zūmo 590 bietet Features wie "kurvenreichste Strecke" oder den Anschluss eines Reifendruckkontrollsystems. >>

Vine wird noch kommunikationsfreudiger. Der Kurzclipdienst stellte jetzt ein neues Feature vor, über das Nutzer Videos in privaten Nachrichten an ihre Kontakte schicken können.
Neue Funktion

Videos mit Vine als private Nachricht senden

Vine wird noch kommunikationsfreudiger. Der Kurzclipdienst stellte jetzt ein neues Feature vor, über das Nutzer Videos in privaten Nachrichten an ihre Kontakte schicken können. >>

Die Vorbehalte gegen den Lebensmittelkauf im Internet schwinden. Jeder dritte Deutsche hat schon einmal online Lebensmittel bestellt. Und viele können sich vorstellen, dies in Zukunft zu tun.
Supermarkt im Web

Deutsche offen für Lebensmittelkauf im Web

Die Vorbehalte gegen den Lebensmittelkauf im Internet schwinden. Jeder dritte Deutsche hat schon einmal online Lebensmittel bestellt. Und viele können sich vorstellen, dies in Zukunft zu tun. >>

Das Toughpad FZ-M1 von Panasonic hält Stöße, Dreck, Wasser und extreme Temperaturen aus. Bald gibt es auch eine neue günstigere Value-Version des "Full Ruggedized" Windows-Tablet.
Windows-Tablet

Panasonic präsentiert Tablet für harte Jungs

Das Toughpad FZ-M1 von Panasonic hält Stöße, Dreck, Wasser und extreme Temperaturen aus. Bald gibt es auch eine neue günstigere Value-Version des "Full Ruggedized" Windows-Tablet. >>

Google überlegt, ein eigenes Mobilfunk-Netz zu starten. Damit würde der Internetkonzern alle Services rund um Internet und Mobile komplett abdecken.
US-Pilotprojekt

Google will Mobilfunk-Anbieter werden

Google überlegt, ein eigenes Mobilfunk-Netz zu starten. Damit würde der Internetkonzern alle Services rund um Internet und Mobile komplett abdecken. >>

ProSiebenSat.1 wird künftig auch auf den Displays von Smartphone- und Tablet-User präsent sein. Die Mediengruppe startet  mit Video-Streams von sechs Sendern auf dem Online-Dienst Zattoo.
TV-Streaming

ProSieben und Sat.1 starten auf Zattoo

ProSiebenSat.1 wird künftig auch auf den Displays von Smartphone- und Tablet-User präsent sein. Die Mediengruppe startet mit Video-Streams von sechs Sendern auf dem Online-TV-Dienst Zattoo. >>

Siri soll besser werden: Dazu hat  Apple bereits im vergangenen Jahr unbemerkt den Hersteller von Spracherkennungs-Software Novauris übernommen.
Novauris-Übernahme

Apple investiert in Siri-Spracherkennung

Siri soll besser werden: Dazu hat Apple bereits im vergangenen Jahr unbemerkt den Hersteller von Spracherkennungs-Software Novauris übernommen. >>

Das EU-Parlament hat sich für die Abschaffung der Roaming-Gebühren zum 15. Dezember 2015 ausgesprochen. Zudem gab es eine überraschende Wende beim Thema Netzneutralität.
Stichtag 15.12.2015

EU-Parlament schafft Roaming-Gebühren ab

Das EU-Parlament hat sich für die Abschaffung der Roaming-Gebühren zum 15. Dezember 2015 ausgesprochen. Zudem gab es eine überraschende Wende beim Thema Netzneutralität. >>

Es ist der bisher größte Fall von Datenklau in Deutschland: Kriminelle sind an 18 Millionen E-Mail-Adressen samt Passwörtern gekommen. Die Adressen werden bereits für kriminelle Zwecke missbraucht.
Bisher größter Datenklau

18 Millionen E-Mail-Passwörter geklaut

Es ist der bisher größte Fall von Datenklau in Deutschland: Kriminelle sind an 18 Millionen E-Mail-Adressen samt Passwörtern gekommen. Die Adressen werden bereits für kriminelle Zwecke missbraucht. >>

Reisen Sie mit Google Maps und erkunden Sie Ansichten von Orten rund um die Welt. Ganz neu: Die Tempel von von Angkor Wat, das einzigartige Weltkulturerbe in Kambodscha.
Google Maps

Mit Google durch die Tempel von Angkor Wat

Reisen Sie mit Google Maps und erkunden Sie Ansichten von Orten rund um die Welt. Ganz neu: Die Tempel von Angkor Wat, das einzigartige Weltkulturerbe in Kambodscha. >>