News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Bereits vor einigen Wochen hat Google damit begonnen, Google+-Autorenbilder aus seinen Suchergebnissen zu entfernen. Jetzt hat der Konzern das Authorship-Programm für beendet erklärt.
Authorship-Programm

Google beerdigt die Autoren-Kennzeichnung

Bereits vor einigen Wochen hat Google damit begonnen, Google+-Autorenbilder aus seinen Suchergebnissen zu entfernen. Jetzt hat der Konzern das Authorship-Programm für beendet erklärt. >>

Zusammen mit verschiedenen VoD-Anbietern wie Amazon, Netflix und Maxdome will Samsung noch im Oktober dieses Jahres 4K-Streaming für seine Ultra-HD-Smart-TVs bereitstellen.
Video on Demand

Samsung bringt 4K-Filme auf UHD-TVs

Zusammen mit verschiedenen VoD-Anbietern wie Amazon, Netflix und Maxdome will Samsung noch im Oktober dieses Jahres 4K-Streaming für seine Ultra-HD Smart-TVs bereitstellen. >>

Eizos neuer Highend-Monitor hat eine Diagonale von 31,5-Zoll mit IPS-Display und löst in Ultra HD auf. Ein zusätzlicher Sensor schaltet den Monitor bei Abwesenheit automatisch in den Energiesparmodus.
Eizo FlexScan EV3237

Eizo bringt 31,5-Zoll Monitor mit Ultra HD

Eizos neuer Highend-Monitor hat eine Diagonale von 31,5-Zoll mit IPS-Display und löst in Ultra HD auf. Ein zusätzlicher Sensor schaltet den Monitor bei Abwesenheit automatisch in den Energiesparmodus. >>

Schnell, einfach und sicher - das sind die meisten Browser. Es gibt aber durchaus Qualitätsunterschiede. Die Stiftung Warentest hat 11 Webbrowser getestet und dabei Google Chrome zum Sieger gekürt.
Stiftung Warentest

Der beste Browser heißt Google Chrome

Schnell, einfach und sicher - das sind die meisten Browser. Es gibt aber durchaus Qualitätsunterschiede. Die Stiftung Warentest hat 11 Webbrowser getestet und dabei Google Chrome zum Sieger gekürt. >>

Casios neue Kamera hat eine zweigeteilte Persönlichkeit. Die eigentliche Kamera ist von der Steuereinheit abtrennbar und macht so auch Fotos per Remote-Verbindung.
Casio Exilim EX-FR10

Casio bringt zweiteilige Action-Kamera

Casios neue Action-Kamera Exilim EX-FR10 lässt sich bei Bedarf in zwei Module teilen und soll dadurch mehr Freiheit für die Aufnahme von Fotos und Videos liefern. >>

Die kostenlose Android-App TeamViewer QuickSupport für Android bietet nun Möglichkeiten für die Fernsteuerung und -wartung noch mehr mobiler Geräte.
Teamviewer

Fernwartung für Android-Smartphones & Tablets

Die kostenlose Android-App TeamViewer QuickSupport für Android bietet nun Möglichkeiten für die Fernsteuerung und -wartung von noch mehr mobilen Geräten. >>

Schon wieder muss Mozilla ein Datenleck bei einem seiner Projekte melden. Dieses Mal sind rund 97.000 Bugzilla-Nutzer betroffen, deren Passwörter über Monate hinweg frei zugänglich waren.
Bugzilla Projekt

Erneut schweres Datenleck bei Mozilla

Schon wieder muss Mozilla ein Datenleck bei einem seiner Projekte melden. Dieses Mal sind rund 97.000 Bugzilla-Nutzer betroffen, deren Passwörter über Monate hinweg frei zugänglich waren. >>

Nach Amazon gibt nun auch Google bekannt, eine Technologie zu entwickeln, die das Liefern von Waren aus der Luft ermöglicht. Im Video zeigt der Konzern, wie weit "Project Wing" fortgeschritten ist.
Superschnelle Lieferung

Google will mit Drohnen gegen Amazon antreten

Nach Amazon gibt nun auch Google bekannt, eine Technologie zu entwickeln, die das Liefern von Waren aus der Luft ermöglicht. Im Video zeigt der Konzern, wie weit "Project Wing" fortgeschritten ist. >>

Nächster Versuch: Nachdem das kürzlich erschienene Windows-Update zu massiven Problemen bei vielen Nutzer geführt hatte, veröffentlicht Microsoft nun eine korrigierte Version des fehlerhaften Patches.
Neuer Windows-Patch

Microsoft ersetzt fehlerhaftes Windows-Update

Nächster Versuch: Nachdem das kürzlich erschienene Windows-Update zu massiven Problemen bei vielen Nutzer geführt hatte, veröffentlicht Microsoft nun eine korrigierte Version des fehlerhaften Patches. >>

E-Mails sind aus dem Arbeitsleben nicht mehr wegzudenken. Bei der schnellen Kommunikation kann einem aber leicht auch eine flapsige Bemerkung herausrutschen - ein möglicher Grund für eine Abmahnung.
Rechtstipp

Abmahnung wegen unhöflicher E-Mails

E-Mails sind aus dem Arbeitsleben nicht mehr wegzudenken. Bei der schnellen Kommunikation kann einem aber leicht auch eine flapsige Bemerkung herausrutschen - ein möglicher Grund für eine Abmahnung. >>