News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Auf der IFA präsentiert LG Electronics smarte Waschmaschinen. Mit dabei: Modelle mit WLAN und NFC, die sich per Smartphone warten und um weitere Waschprogramme ergänzen lassen.
LG Waschmaschinen

Waschen mit WLAN, NFC & Smart Connectivity

Auf der IFA präsentiert LG Electronics smarte Waschmaschinen. Mit dabei: Modelle mit WLAN und NFC, die sich per Smartphone warten und um weitere Waschprogramme ergänzen lassen. >>

Mit einer einstweiligen Verfügung hat das Landgericht Frankfurt am Main dem Fahrdienst Uber die Vermittlung von Fahrern untersagt - für ganz Deutschland. Bei Verstößen drohen hohe Strafen.
Fahrdienst-App

Bundesweiter Stopp für Taxi-Konkurrenz Uber

Mit einer einstweiligen Verfügung hat das Landgericht Frankfurt am Main dem Fahrdienst Uber die Vermittlung von Fahrern untersagt - für ganz Deutschland. Bei Verstößen drohen hohe Strafen. >>

Flir One ist eine Wärmebildkamera für das iPhone. EIn Blogger zeigt nun, dass sich damit unauffällig EC- und Kreditkarten-PINs ermitteln lassen.
iPhone-Hack

Wärmebildkamera klaut die PIN von Bankkarten

Flir One ist eine Wärmebildkamera für das iPhone. Ein Blogger zeigt nun, dass sich damit unauffällig die PIN-Kombination von EC- und Kreditkarten ermitteln lassen. >>

Wie sieht er aus, der typische deutsche Youtube-Nutzer? Das zeigt eine repräsentative Studie, die das Marktforschungsinstitut Ipsos für Google durchgeführt hat.
Youtube-Statistik

Die meisten Youtuber sind älter als 35 Jahre

Wie sieht er aus, der typische deutsche Youtube-Nutzer? Das zeigt eine repräsentative Studie, die das Marktforschungsinstitut Ipsos für Google durchgeführt hat. >>

Microsoft hebt die Dateigrößen-Beschränkung seines Cloud-Angebots auf. Dateien auf OneDrive dürfen nun auch größer sein als 2 GByte. Dropbox und Google setzen bislang höhere Limits an.
Microsoft Cloud

OneDrive ohne 2-GByte-Schranke für Dateien

Microsoft hebt die Dateigrößen-Beschränkung seines Cloud-Angebots auf. Dateien auf OneDrive dürfen nun auch größer sein als 2 GByte. Dropbox und Google setzen bislang höhere Limits an. >>

DLNA- und Airplay-fähige WLAN-Lautsprecher kosten meist noch mehrere Hundert Euro. Mit dem Wi-Fi Audio Extender DCH-M225 bringt D-Link nun eine günstige Streaming-Alternative für Musik.
D-Link DCH-M225

DLNA & Airplay per WLAN auf jeder Hifi-Anlage

DLNA- und Airplay-fähige WLAN-Lautsprecher kosten meist noch mehrere Hundert Euro. Mit dem Wi-Fi Audio Extender DCH-M225 bringt D-Link nun eine günstige Streaming-Alternative für Musik. >>

In welchen Ländern analysieren Firmen große Datenmengen effektiv? Und welche Unterschiede gibt es? Teradata hat die Big-Data-Nutzung von französischen, britischen und deutschen Unternehmen verglichen.
Internationaler Vergleich

Deutsche Firmen bei Big Data vorn

In welchen Ländern analysieren Firmen große Datenmengen effektiv? Und welche Unterschiede gibt es? Teradata hat die Big-Data-Nutzung von französischen, britischen und deutschen Unternehmen verglichen. >>

Manchmal müsste der Smartphone-Akku nur 2 Stunden länger durchhalten. Der kleine, externe Akku von Native Union macht es möglich. Außerdem vergisst man nie, ihn wieder aufzuladen.
Jump Cable

Externer Akku und Ladekabel zugleich

Manchmal müsste der Smartphone-Akku nur 2 Stunden länger durchhalten. Der kleine, externe Akku von Native Union macht es möglich. Außerdem vergisst man nie, ihn wieder aufzuladen. >>

Das Geschäft mit Smartphones und Tablets boomt weiter, und auch im Bereich der klassischen Unterhaltungselektronik haben sich die Umsätze stabilisiert. Doch der nächste Hype steht schon bevor.
Bitkom-Studie

Begeisterung für Mobilgeräte ist ungebrochen

Das Geschäft mit Smartphones und Tablets boomt weiter, und auch im Bereich der klassischen Unterhaltungselektronik haben sich die Umsätze stabilisiert. Doch der nächste Hype steht schon bevor. >>

Hersteller AVM gibt Entwarnung: Die DSL-Router der Fritzbox-Serie seien nicht von der Sicherheitslücke im PIN-Verfahren des WiFi Protected Setup (WPS) betroffen.
Unsichere PINs

Keine WPS-Sicherheitslücke bei der Fritzbox

Hersteller AVM gibt Entwarnung: Die DSL-Router der Fritzbox-Serie seien nicht von der Sicherheitslücke im PIN-Verfahren des WiFi Protected Setup (WPS) betroffen. >>