News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Der Sicherheitsexperte McAfee warnt vor neuartiger Malware, die gezielt nach Antiviren-Software und virtuellen Maschinen scannt und sich versteckt.
Intelligente Malware

McAfee warnt vor neuen Exploit Toolkits

Der Sicherheitsexperte McAfee warnt vor neuartiger Malware, die gezielt nach Antiviren-Software und virtuellen Maschinen scannt und sich versteckt. >>

Bis einschließlich 15. November 2014 bietet der Amazon App-Shop im Rahmen eines Specials 19 kostenpflichtige Alltags-Apps für Android als Gratis-Download an.
Über 75€ sparen

Amazon verschenkt 19 Alltags-Apps für Android

Bis einschließlich 15. November 2014 bietet der Amazon App-Shop im Rahmen eines Specials 19 kostenpflichtige Alltags-Apps für Android als Gratis-Download an. >>

Microsoft hat anscheinend auf das Nutzer-Feedback gehört und einige neue Funktionen in Windows integriert. Eine der am meisten erhofften Überarbeitungen fehlt aber.
Betriebssystem-Update

Microsoft verbessert Windows 10

Microsoft hat anscheinend auf das Nutzer-Feedback gehört und einige neue Funktionen in Windows integriert. Eine der am meisten erhofften Überarbeitungen fehlt aber. >>

Mit dem Messenger hat Google nun eine eigenständige SMS-App für Android veröffentlicht. Sie ergänzt Hangouts, das ebenfalls über eine SMS- und MMS-Funktion verfügt.
Material Design

Google bringt SMS-App Messenger

Mit dem Messenger hat Google nun eine eigenständige SMS-App für Android veröffentlicht. Sie ergänzt Hangouts, das ebenfalls über eine SMS- und MMS-Funktion verfügt. >>

Acer Iconia Tab 8W
Android-Konkurrent

Acer zeigt Windows-Tablet Iconia Tab 8W

Das neue Windows-Tablet Iconia Tab 8W von Acer soll sowohl professionelle Anwender als auch Consumer überzeugen. >>

Google hat die Factory Images für Android 5.0 nun zum Download freigegeben und auch den OTA-Rollout für Nexus 5, 6, 7 (2012 & 2013) und 10 eingeleitet.
Lollipop für Nexus-Geräte

Android 5.0 Factory Images und OTA-Rollout

Google hat die Factory Images für Android 5.0 nun zum Download freigegeben und auch den OTA-Rollout für Nexus 5, 6, 7 (2012 & 2013) und 10 eingeleitet. >>

Microsoft will den kompletten Quellcode seines .NET Framework als Open Source verfügbar machen. Die Software-Plattform ist unter anderem für das Funktionieren von Windows-Programmen wichtig.
Software-Programmierung

Microsoft .NET Framework wird Open Source

Microsoft hat den kompletten Quellcode seines .NET Framework als Open Source verfügbar gemacht. Die Software-Plattform ist unter anderem für das Funktionieren von Windows-Programmen wichtig. >>

Gemunkelt wurde über einen Bezahldienst schon lange: Jetzt bietet Youtube mit "Music Key" ein Bezahlabo an, mit dem Nutzer Musik ohne Werbeeinblendungen hören können.
Kostenpflichtige Musik

Youtube startet Musik-Bezahlabo Music Key

Gemunkelt wurde über einen Bezahldienst schon lange: Jetzt bietet Youtube mit "Music Key" ein Bezahlabo an, mit dem Nutzer Musik ohne Werbeeinblendungen hören können. >>

Die illegale Filesharing-Webseite Boerse.bz ist offline. Anscheinend haben die Webseiten-Betreiber dem Druck der Kölner Ermittlungsbehörden nicht mehr standgehalten.
Nach Razzia

Raubkopierer-Forum Boerse.bz ist offline

Die illegale Filesharing-Webseite Boerse.bz ist offline. Anscheinend haben die Webseiten-Betreiber dem Druck der Ermittlungsbehörden nicht mehr standgehalten. >>

Adobe schließt mit aktuellen Updates mehrere Sicherheitslücken im Flash Player sowie in Air. Durch die Schwachstellen war es Angreifern möglich, Schadcode in das System zu schleusen.
Sicherheit

Kritische Bugs in Adobe Flash Player und Air

Adobe schließt mit aktuellen Updates mehrere Sicherheitslücken im Flash Player sowie in Air. Durch die Schwachstellen war es Angreifern möglich, Schadcode in das System zu schleusen. >>