News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Der Hersteller Fitbit hat drei neue Wearables für Fitness-Fans vorgestellt, die sich an Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis richten sollen.
Drei auf einen Streich

Fitbit bringt drei neue Activity-Tracker

Der Hersteller Fitbit hat drei neue Wearables für Fitness-Fans vorgestellt, die sich an Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis richten sollen. >>

Kinder wissen garnicht was sie an heutigen Computern, Smartphones, etc. haben. Unser Video der Woche zeigt, wie Kinder versuchen mit einem alten Computer von damals zu arbeiten.
Video der Woche

Wie Kinder auf alte Computer reagieren

Kinder wissen oft gar nicht was sie an heutigen Computern und Smartphones haben. Unser Video der Woche zeigt, wie Kinder versuchen mit einem alten Computer von damals zu arbeiten. >>

Nokia bringt mit dem N1 seine erstes Android-Tablet auf den Markt. Es nutzt Android Lollipop, hat eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel, einen Intel-Atom-Prozessor und 2 GByte Arbeitsspeicher.
Neues Tablet

Nokia bringt Android-Tablet N1 mit Lollipop

Nokia bringt mit dem N1 seine erstes Android-Tablet auf den Markt. Es nutzt Android Lollipop, hat eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel, einen Intel-Atom-Prozessor und 2 GByte Arbeitsspeicher. >>

Der neue Radio Tatort "Stand der Dinge" steht nun kostenlos als MP3-Datei oder Podcast zum Download bereit. Die ARD produziert diese Hörspielserie für Krimi-Fans bereits seit 2008.
MP3-Hörspiel-Krimi

Kostenloser Radio Tatort „Stand der Dinge“

Der neue Radio Tatort "Stand der Dinge" steht nun kostenlos als MP3-Datei oder Podcast zum Download bereit. Die ARD produziert diese Hörspielserie für Krimi-Fans bereits seit 2008. >>

Über Spapchat verschicken Nutzer jetzt nicht nur Bilder, sondern auch Geld. Denn der Mini-Chat bringt jetzt eine eigene Payment-Lösung heraus.
Bezahlen mit Snapcash

Geld verschicken über Snapchat

Über Spapchat verschicken Nutzer jetzt nicht nur Bilder, sondern auch Geld. Denn der Mini-Chat bringt jetzt eine eigene Payment-Lösung heraus. >>

Zwei Displays sind besser als eins. Der Smartphone-Hersteller Yota Devices will am 3. Dezember sein neues YotaPhone 2 mit zusätzlichem E-Ink Display auf der Rückseite vorstellen.
Smartphone mit 2. Display

Yota Devices bringt YotaPhone2 im Dezember

Zwei Displays sind besser als eins. Der Smartphone-Hersteller Yota Devices will am 3. Dezember sein neues YotaPhone2 mit zusätzlichem E-Ink Display auf der Rückseite vorstellen. >>

Microsoft plant am 20. November eine Live-Schulung zum Thema Windows 10 für IT-Professionals. Themen sind unter anderem Sicherheit, Management und Deployment des Betriebssystems.
Microsoft-Schulung

Windows 10 Live-Event für IT-Professionals

Microsoft plant am 20. November eine Live-Schulung zum Thema Windows 10 für IT-Professionals. Themen sind unter anderem Sicherheit, Management und Deployment des Betriebssystems. >>

Ccleaner, das beliebte Säuberungs-Tool für Windows-PCs, erhält mit der neuen Version 5.0 auch eine aufgefrischte Optik. Piriform hat den kostenlosen Cleaner bereits als Beta-Version verfügbar gemacht.
Software-Update

Ccleaner 5.0 kommt mit neuen Funktionen

Ccleaner, das beliebte Säuberungs-Tool für Windows-PCs, erhält mit der neuen Version 5.0 auch eine aufgefrischte Optik. Piriform hat den kostenlosen Cleaner bereits als Beta-Version verfügbar gemacht. >>

Mit Musik ist alles schöner. Und so integriert die Taxi-App Uber jetzt das Musikangebot von Spotify. Da wird die Mitfahrgelegenheit zur rollenden Disco.
Da ist Musik drin

Taxi-App Uber integriert Musikdienst Spotify

Mit Musik ist alles schöner. Und so integriert die Taxi-App Uber jetzt das Musikangebot von Spotify. Da wird die Mitfahrgelegenheit zur rollenden Disco. >>

Social Media

Weniger Werbung auf Facebook

Übermäßige Werbung stört Facebook-Nutzer. Das soziale Netzwerk will Werbung nun vorerst weiter reduzieren. Firmen, die trotzdem verstärkt werben möchten, sollen dafür zahlen. >>