com!-Academy-Banner

Navigation

Bei der Navigation im Auto, auf dem Rad oder zu Fuß helfen Navis und Smartphones mit GPS-Empfänger. Sie bestimmen den aktuellen Standort und berechnen Routen zum gewünschten Zielort.
Verwandte Themen

Google hat die Änderungen seines neuen Android Wear Updates beschrieben. Smartwatches sollen nun mit eigener Musikwiedergabe und Sport-Tracking unabhängiger vom Smartphone werden.
Musik über die Smartwatch

Android Wear Update bringt Musikwiedergabe

Google hat die Änderungen seines neuen Android Wear Updates beschrieben. Smartwatches sollen nun mit eigener Musikwiedergabe und Sport-Tracking unabhängiger vom Smartphone werden. >>

Der Google Street View Trekker war diesmal in Tansania unterwegs und ist den Spuren von Jane Goodall gefolgt. Seine Aufnahmen bringen virtuell Reisenden nun den Gombe Nationalpark auf den Bildschirm.
Street View Trekker

Mit Google zu den Schimpansen im Gombe-Park

Der Google Street View Trekker war diesmal in Tansania unterwegs und ist den Spuren von Jane Goodall gefolgt. Seine Aufnahmen bringen virtuell Reisenden nun den Gombe Nationalpark auf den Bildschirm. >>

Der von Nokia-Smartphones bekannte Karten-Dienst Here ist nun auch gratis für Android-Geräte erhältlich. Offline-Navigation und Echtzeit-Verkehrs-Infos zählen zu den Highlights der beliebten App.
Offline-Navigation

Nokia Here Maps jetzt auch für Android

Der von Nokia-Smartphones bekannte Karten-Dienst Here ist nun auch gratis für Android-Geräte erhältlich. Offline-Navigation und Echtzeit-Verkehrs-Infos zählen zu den Highlights der beliebten App. >>

Google hat seinen Karten-Dienst Maps mit einer weiteren Navigationsoption ausgestattet. Ab sofort sind auch Fernbuslinien bei den öffentlichen Verkehrsmitteln gelistet.
Navigation

Google Maps nimmt Fernbus-Anbieter auf

Google hat seinen Karten-Dienst Maps mit einer weiteren Navigationsoption ausgestattet. Ab sofort sind auch Fernbuslinien bei den öffentlichen Verkehrsmitteln gelistet. >>

Reiten Sie mit Google auf einem Kamel durch die weiten Dünen der Arabischen Wüste. Die Aufnahmen des Street View Trekkers zeigen Ihnen diesmal die Liwa-Oase im Emirat Abu Dhabi.
Google Maps

Mit Google durch die Wüste zur Liwa-Oase

Reiten Sie mit Google auf einem Kamel durch die weiten Dünen der Arabischen Wüste. Die Aufnahmen des Street View Trekkers zeigen Ihnen diesmal die Liwa-Oase im Emirat Abu Dhabi. >>

Der Hersteller Coyote hat mit Nav ein neues Navigationsgerät angekündigt, das neben der Navigation auch Verkehrs- und Blitzerinfos aus der Coyote-Community bietet.
Navigation

Coyote bringt eigenes Navigationsgerät Nav

Der Hersteller Coyote hat mit Nav ein neues Navigationsgerät angekündigt, das neben der Navigation auch Verkehrs- und Blitzerinfos aus der Coyote-Community bietet. >>

Blaupunkt hat seine TravelPilot-Serie überarbeitet und bietet nun in der 52-er und 72-er-Reihe neue Features wie einen Fußgängermodus oder direkt aus der Karte ansteuerbare POI an.
Neue Navigationsgeräte

Blaupunkt TravelPilot jetzt mit Fußgängernavi

Blaupunkt hat seine TravelPilot-Serie überarbeitet und bietet nun in der 52-er und 72-er-Reihe neue Features wie einen Fußgängermodus oder direkt aus der Karte ansteuerbare PoI an. >>

Ein optimaler Reifendruck spart Kraftstoff, senkt den Verschleiß und vermeidet Unfälle durch fehlerhafte Reifen. Bald lässt sich der Reifendruck des Autos auch am Smartphone prüfen.
Fobo Tire

Smartphone prüft den Reifendruck des Autos

Ein optimaler Reifendruck spart Kraftstoff, senkt den Verschleiß und vermeidet Unfälle durch fehlerhafte Reifen. Bald lässt sich der Reifendruck des Autos auch am Smartphone prüfen. >>

General Motors plant Autos, die untereinander Daten austauschen, um Unfälle zu vermeiden. Die neue Technik "Vehicle-2-Vehicle" soll das zusammen mit der Fahrassistenz "Super Cruise" ermöglichen.
Vehicle-2-Vehicle

Autos von General Motors tauschen Daten aus

General Motors plant Autos, die untereinander Daten austauschen, um Unfälle zu vermeiden. Die neue Technik "Vehicle-2-Vehicle" soll das zusammen mit der Fahrassistenz "Super Cruise" ermöglichen. >>

Google hat seinen Navigationsdienst Maps um Weltraum-Karten von Mond und Mars erweitert. Für Bodenständige bietet die neue Version Vorschläge für Ausflugsziele unter dem Motto "Flucht ins Grüne".
Karten-Update

Mit Google Maps ins Grüne oder auf den Mond

Google hat seinen Navigationsdienst Maps um Weltraum-Karten von Mond und Mars erweitert. Für Bodenständige bietet die neue Version Vorschläge für Ausflugsziele unter dem Motto "Flucht ins Grüne". >>