Mobile Geräte

Mobile Geräte sind elektronische Handgeräte oder handflächengroße Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs. Im weiteren Sinne zählen auch Notebooks zu den mobilen Geräten.
Verwandte Themen

Lufthansa-Fluggäste können ihr Smartphone, Tablet oder Notebook künftig auf deutlich mehr Strecken nutzen – ohne Unterbrechung während des gesamten Aufenthalts an Bord.
Ab März 2014

Bei Lufthansa bleiben die Smartphones an

Lufthansa-Fluggäste können ihr Smartphone, Tablet oder Notebook künftig auf deutlich mehr Strecken nutzen – ohne Unterbrechung während des gesamten Aufenthalts an Bord. >>

Der Mobilfunk-Discounter Aldi Talk schafft ab 3. März die Roaming-Gebühren in der EU ab. Damit telefoniert man in vielen Ländern Europas zu Preisen wie in Deutschland.
Preise wie in Deutschland

Aldi Talk ohne Roaming-Gebühren in der EU

Der Mobilfunk-Discounter Aldi Talk schafft ab 3. März die Roaming-Gebühren in der EU ab. Damit telefoniert man in vielen Ländern Europas zu Preisen wie in Deutschland. >>

Der Garantieleister SquareTrend hat untersucht, welche Tablets und Smartphones besonders anfällig für Sturz- oder Wasserschäden sind. Hier sind die 10 zerbrechlichsten Modelle.
Vorsicht - Glasbruch

Die zerbrechlichsten Tablets und Smartphones

Der Garantieleister SquareTrend hat untersucht, welche Tablets und Smartphones besonders anfällig für Sturz- oder Wasserschäden sind. Hier sind die 10 zerbrechlichsten Modelle. >>

2013 wurden erstmals mehr Smartphones als einfache "Feature Phones" verkauft. Weltweit konnte Samsung den Verfolger Nokia weiter distanzieren.
Handy-Markt

Smartphones stechen Feature Phones aus

2013 wurden erstmals mehr Smartphones als einfache "Feature Phones" verkauft. Weltweit konnte Samsung den Verfolger Nokia weiter distanzieren. >>

Das Windows-Tablet VivoTab Note 8 von Asus ist nun verfügbar. Der handliche 8-Zöller für rund 300 Euro ist preislich eine echte Android-Alternative.
Asus VivoTab Note 8

Windows-Tablet für unter 300 Euro

Das Windows-Tablet VivoTab Note 8 von Asus ist nun verfügbar. Der handliche 8-Zöller für rund 300 Euro ist preislich eine echte Android-Alternative. >>

Mit dem G Pro 2 hat LG heute den Nachfolger des Optimus G Pro offiziell vorgestellt. Die Eckdaten: 5,9-Zoll-Display,, Snapdragon 800 CPU, 3 GByte RAM und eine Kamera mit 13 Megapixel.
Offiziell vorgestellt

Alles zum neuen Android-Phablet LG G Pro 2

Mit dem G Pro 2 hat LG heute den Nachfolger des Optimus G Pro offiziell vorgestellt. Die Eckdaten: 5,9-Zoll-Display, Snapdragon 800 CPU, 3 GByte RAM und eine Kamera mit 13 Megapixel. >>

Nur wenige Tage nachdem der Entwickler Dong Nguyen sein beliebtes Spiel „Flappy Bird“ aus den App-Stores genommen hat, tauchen die ersten Kopien mit Trojanern auf.
Eingebauter Trojaner

Flappy-Bird-Fälschung versendet teure SMS

Nur wenige Tage nachdem der Entwickler Dong Nguyen sein beliebtes Spiel „Flappy Bird“ aus den App-Stores genommen hat, tauchen die ersten Kopien mit Trojanern auf. >>

Medienberichten zufolge denkt Microsoft darüber nach, sein Desktop-Betriebssystem Windows und das Smartphone-Betriebssystem Windows Phone so zu erweitern, dass auch Android-Apps darauf laufen.
Windows und Windows Phone

Gibt es bald Android-Apps unter Windows?

Medienberichten zufolge denkt Microsoft darüber nach, sein Desktop-Betriebssystem Windows und das Smartphone-Betriebssystem Windows Phone so zu erweitern, dass auch Android-Apps darauf laufen. >>

Die britische Verbraucherorganisation Which? hat die Akkulaufzeit aktueller Tablet-PCs unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Apples iPads halten deutlich länger durch als Android-Geräte.
Android und iOS

So lange hält der Akku von Tablet-PCs

Die britische Verbraucherorganisation Which? hat die Akkulaufzeit aktueller Tablet-PCs unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Apples iPads halten deutlich länger durch als Android-Geräte. >>

Trendanalyse: Smartphone-Boom setzt sich ungebrochen fort
Trendanalyse

Smartphone-Boom setzt sich ungebrochen fort

Smartphones stehen weiterhin hoch in der Gunst der Konsumenten: Für das Jahr 2014 prognostiziert der Branchenverband Bitkom einen Absatz von 30 Millionen Geräten. >>