Mobile Geräte

Mobile Geräte sind elektronische Handgeräte oder handflächengroße Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs. Im weiteren Sinne zählen auch Notebooks zu den mobilen Geräten.
Verwandte Themen

Am 25. März wird das neue Smartphone-Spitzenmodell von HTC vorgestellt. Jetzt ist ein Leak-Video aufgetaucht, in dem das Gerät ausführlich beschrieben wird - sehr zum Ärger des Herstellers.
Neues HTC-Flaggschiff

Leak-Video sorgt für Riesenärger

Am 25. März wird das neue Smartphone-Spitzenmodell von HTC vorgestellt. Jetzt ist ein Leak-Video aufgetaucht, in dem das Gerät ausführlich beschrieben wird - sehr zum Ärger des Herstellers. >>

Facebook soll sich derzeit dafür interessieren, das US-amerikanische Technologieunternehmen Titan Aerospace aufzukaufen. Doch was will das Social Network mit einem Drohnen-Hersteller?
Übernahmegerücht

Drohnen-Hersteller für Facebook?

Facebook soll sich derzeit dafür interessieren, das US-amerikanische Technologieunternehmen Titan Aerospace aufzukaufen. Doch was will das Social Network mit einem Drohnen-Hersteller? >>

Die SPORT1.fm-App gab es bislang nur für Apples iOS und Android – ab sofort ist sie auch für Windows Phone und Windows 8 kostenlos erhältlich.
Bundesliga-Radio

App von SPORT1.fm jetzt auch für Windows

Die SPORT1.fm-App gab es bislang nur für Apples iOS und Android – ab sofort ist sie auch für Windows Phone und Windows 8 kostenlos erhältlich. >>

Die Beacon-Technologie sendet Werbebotschaften direkts aufs Smartphone, wenn man sich zum Beispiel in der Nähe eines Ladens aufhält. In einem Müsli-Laden in München wird es schon ausprobiert.
Ortsbezogene Botschaften

Leuchtfeuer bringen Werbung aufs Smartphone

Die Beacon-Technologie sendet Werbebotschaften direkts aufs Smartphone, wenn man sich zum Beispiel in der Nähe eines Ladens aufhält. In einem Müsli-Laden in München wird es schon ausprobiert. >>

Der neue Apple-Dienst CarPlay soll iPhone-Anwendern einen intuitiven Weg bieten mit nur einem Wort oder einer Berührung Telefonanrufe zu tätigen, Karten zu nutzen oder auf Nachrichten zuzugreifen.
Neuer Dienst CarPlay

Apple verbindet das iPhone mit dem Auto

Der neue Apple-Dienst CarPlay soll iPhone-Anwendern einen intuitiven Weg bieten mit nur einem Wort oder einer Berührung Telefonanrufe zu tätigen, Karten zu nutzen oder auf Nachrichten zuzugreifen. >>

Das Motorola Moto X enstand noch unter Google-Regie und wartet mit aktuellem Android 4.4, Dualcore-CPU und einem 4,7-Zoll-Display auf. Wie sich das Gerät im Alltag bewährt, lesen Sie in unserem Test.
Android-Smartphone

Motorola Moto X im Test

Das Motorola Moto X enstand noch unter Google-Regie und wartet mit aktuellem Android 4.4, Dualcore-CPU und einem 4,7-Zoll-Display auf. Wie sich das Gerät im Alltag bewährt, lesen Sie in unserem Test. >>

Mit seinem Film-Dienst und dem Abo-Programm Prime hat Amazon eigentlich bereits alle Grundlagen geschaffen, um auch Musik via Stream anzubieten. Schon in diesem Jahr könnte es so weit sein.
Musik-Streaming

Kommt Amazon mit einem Musik-Abo?

Mit seinem Film-Dienst und dem Abo-Programm Prime hat Amazon eigentlich bereits alle Grundlagen geschaffen, um auch Musik via Stream anzubieten. Schon in diesem Jahr könnte es so weit sein. >>

HP ElitePad und ProPad: Neue Windows-Tablets von HP
HP ElitePad und ProPad

Neue Windows-Tablets von HP

Mit den beiden Windows-Tablets ElitePad 1000 G2 und ProPad 600 präsentiert HP zwei Geräte im oberen Preissegment, die in Sachen Ausstattung und Leistung für den Unternehmenseinsatz prädestiniert sind. >>

Android-Nutzer aufgepasst: Amazon verschenkt heute in einem Download-Special 9 kostenpflichtige Spiele-Apps für Android-Smartphones und -Tablets.
Amazon App Shop

Spiele-Paket mit 9 Android-Apps kostenlos

Android-Nutzer aufgepasst: Amazon verschenkt heute in einem Download-Special 9 kostenpflichtige Spiele-Apps für Android-Smartphones und -Tablets. >>

Der russische Hersteller Yota Devices hat die zweite Generation seines Smartphones Yotaphone vorgestellt, das sich wie der Vorgänger durch ein zweites E-Ink-Display von der Masse abheben soll.
Yota Devices

Das Yotaphone geht in die zweite Runde

Der russische Hersteller Yota Devices hat die zweite Generation seines Smartphones Yotaphone vorgestellt, das sich wie der Vorgänger durch ein zweites E-Ink-Display von der Masse abheben soll. >>