Mobile Geräte

Mobile Geräte sind elektronische Handgeräte oder handflächengroße Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs. Im weiteren Sinne zählen auch Notebooks zu den mobilen Geräten.
Verwandte Themen

Das iPhone 5C wird seinen Ruf als Ladenhüter nicht los. Apple scheint immer noch mit hohen Lagerbeständen zu kämpfen, mehr als drei Millionen Geräte sollen sich inzwischen angesammelt haben.
Hohe Lagerbestände

Keine Käufer für Apples iPhone 5C

Das iPhone 5C wird seinen Ruf als Ladenhüter nicht los. Apple scheint immer noch mit hohen Lagerbeständen zu kämpfen, mehr als drei Millionen Geräte sollen sich inzwischen angesammelt haben. >>

Jedes Jahr werfen Privathaushalte etwa 6,7 Millionen Tonnen Lebensmittel weg. Eine App für Android und Apples iOS soll das mit Rezepten für die Resteküche ändern.
Rezepte-App

„Zu gut für die Tonne“ für Android und iOS

Jedes Jahr werfen Privathaushalte etwa 6,7 Millionen Tonnen Lebensmittel weg. Eine App für Android und Apples iOS soll das mit Rezepten für die Resteküche ändern. >>

Mit einem sehr günstigen Preis für sein neues Smartphone Desire 310 will HTC endlich auch in der Einsteigerklasse punkten. Die Ausstattung des Newcomers ist erstaunlich gut.
HTC Desire 310

Neues Smartphone-Einsteigermodell von HTC

Mit einem sehr günstigen Preis für sein neues Smartphone Desire 310 will HTC endlich auch in der Einsteigerklasse punkten. Die Ausstattung des Newcomers ist erstaunlich gut. >>

E-Books liegen im Trend. Trotzdem hapert es bei der Nutzung - auch, weil sich jeder Vierte nicht mit den Preisen für das digitale Lesevergnügen anfreunden kann. Das zeigt eine Studie von deals.com.
Digitale Bücher

Nutzer finden E-Books zu teuer

E-Books liegen im Trend. Trotzdem hapert es bei der Nutzung - auch, weil sich jeder Vierte nicht mit den Preisen für das digitale Lesevergnügen anfreunden kann. Das zeigt eine Studie von deals.com. >>

Nokias Tablet-PC Lumia 2520 mit Windows 8 ist ab April in Deutschland erhältlich. Der ordentlich ausgestattete Tablet-PC hat aber zwei Nachteile.
Nokia Lumia 2520

Nokias Windows-8-Tablet ab April erhältlich

Nokias Tablet-PC Lumia 2520 mit Windows 8 ist ab April in Deutschland erhältlich. Der ordentlich ausgestattete Tablet-PC hat aber zwei Nachteile. >>

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zehn erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store.
Google Play Store

Die 10 besten Android-Apps im Februar 2014

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zehn erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store im Februar 2014. >>

Ungewohnt selbstkritisch hat Steve Ballmer über Fehleinschätzungen während seiner Amtszeit gesprochen. Ohne diese wäre Microsofts Position auf dem Smartphone-Markt heute deutlich stärker.
Windows-Smartphones

Ex-Microsoft-Chef Ballmer räumt Fehler ein

Ungewohnt selbstkritisch hat Steve Ballmer über Fehleinschätzungen während seiner Amtszeit gesprochen. Ohne diese wäre Microsofts Position auf dem Smartphone-Markt heute deutlich stärker. >>

Lego-Fans basteln sich ihre Smartphone-Ladestation selbst. COI+ stellt dazu einen Lego-kompatiblen Baustein mit integriertem Lithium-Polymer-Akku vor.
Externe Akkus

Lego lädt Smartphones per Power Brick

Lego-Fans basteln sich ihre Smartphone-Ladestation selbst. COI+ stellt dazu einen Lego-kompatiblen Baustein mit integriertem Lithium-Polymer-Akku vor. >>

Das Samsung Galaxy S5 hat sich vor wenigen Tagen erstmals in einem Werbespot gezeigt. Nun stellt Samsung das neue Android-Smartphone auch auf Youtube vor.
Video-Preview

Samsung zeigt das Galaxy S5 und die Gear 2

Das Samsung Galaxy S5 hat sich vor wenigen Tagen erstmals in einem Werbespot gezeigt. Nun stellt Samsung das neue Android-Smartphone auch auf Youtube vor. >>

PocketBook präsentiert auf der Pariser Buchmesse einen wasserdichten und staubgeschützten E-Book-Reader. Der PocketBook Aqua ist damit der ideale Strandbegleiter.
PocketBook AQUA

Wasserdichter E-Book-Reader mit E-Ink-Display

PocketBook präsentiert auf der Pariser Buchmesse einen wasserdichten und staubgeschützten E-Book-Reader. Der PocketBook Aqua ist damit der ideale Strandbegleiter. >>