Mobile Geräte

Mobile Geräte sind elektronische Handgeräte oder handflächengroße Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs. Im weiteren Sinne zählen auch Notebooks zu den mobilen Geräten.
Verwandte Themen

Mit den zwei Bluetooth-Headsets ZX530 und ZX830, die sich vor allem an Smartphone-Nutzer richten, wagt sich Gigaset nach Tablets nun in ein weiteres neues Geschäftsfeld.
Smartphones

Premiere für Bluetooth-Headsets von Gigaset

Mit den zwei Bluetooth-Headsets ZX530 und ZX830, die sich vor allem an Smartphone-Nutzer richten, wagt sich Gigaset nach Tablets nun in ein weiteres neues Geschäftsfeld. >>

Nach Aldi Talk können ab 11. April nun auch die Kunden der E-Plus-Discounter Ay Yildiz, Ortel Mobile und Mobilka ohne Aufpreis ihr Handy im EU-Ausland benutzen. Weitere Prepaid-Marken sollen folgen.
Prepaid-Tarife

E-Plus will Roaming-Gebühren abschaffen

Nach Aldi Talk können ab 11. April nun auch die Kunden der E-Plus-Discounter Ay Yildiz, Ortel Mobile und Mobilka ohne Aufpreis ihr Handy im EU-Ausland benutzen. Weitere Prepaid-Marken sollen folgen. >>

Apple hat sein iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS in der Version 7.1 veröffentlicht. Das Update behebt lästige Fehler, sorgt für mehr Performance und führt Apple CarPlay ein.
Für iPhones und iPads

Apple veröffentlicht iOS 7.1

Apple hat sein iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS in der Version 7.1 veröffentlicht. Das Update behebt lästige Fehler, sorgt für mehr Performance und führt Apple CarPlay ein. >>

Alltägliche Dinge zweckentfremden - das ist das Prinzip von Lifehacks. com! zeigt, wie Sie mit Büroklammern, kaputten DVD-Laufwerken und Pappresten Ihr Smartphone optimieren.
Do it yourself

Die 10 besten Lifehacks für Ihr Smartphone

Alltägliche Dinge zweckentfremden - das ist das Prinzip von Lifehacks. com! zeigt, wie Sie mit Büroklammern, kaputten DVD-Laufwerken und Pappresten Ihr Smartphone optimieren. >>

Der Mobilfunkanbieter Vodafone will ab Herbst eine App anbieten, mit der sich wie beim Telefon der Bundeskanzlerin die Sprachverbindungen verschlüsseln lassen.
Secure Call

Verschlüsseltes „Merkel“-Telefon für alle

Der Mobilfunkanbieter Vodafone will künftig eine App anbieten, mit der sich wie beim Telefon der Bundeskanzlerin die Sprachverbindungen verschlüsseln lassen. >>

Apple iPhones sind besonders stabil: Laut einer Studie einer US-amerikanischen Smartphone-Versicherung ist die Ausfallwahrscheinlichkeit um fast die Hälfte geringer als bei anderen Smartphones.
Stabiles Telefon

iPhones halten länger als andere Smartphones

Apple iPhones sind besonders stabil: Laut einer Studie einer US-amerikanischen Smartphone-Versicherung ist die Ausfallwahrscheinlichkeit um fast die Hälfte geringer als bei anderen Smartphones. >>

Der Kurznachrichtendienst WhatsApp plant noch dieses jahr die Einführung eines eigenen Mobilfunkangebots. Nun gibt es erste Details zu den neuen Tarifen.
Neuer Prepaid-Tarif

Kostenlose WhatsApp-Nutzung im Mobilfunknetz

Der Kurznachrichtendienst WhatsApp plant noch dieses Jahr die Einführung eines eigenen Mobilfunkangebots. Nun gibt es erste Details zu den neuen Tarifen. >>

Das iPhone 5C wird seinen Ruf als Ladenhüter nicht los. Apple scheint immer noch mit hohen Lagerbeständen zu kämpfen, mehr als drei Millionen Geräte sollen sich inzwischen angesammelt haben.
Hohe Lagerbestände

Keine Käufer für Apples iPhone 5C

Das iPhone 5C wird seinen Ruf als Ladenhüter nicht los. Apple scheint immer noch mit hohen Lagerbeständen zu kämpfen, mehr als drei Millionen Geräte sollen sich inzwischen angesammelt haben. >>

Jedes Jahr werfen Privathaushalte etwa 6,7 Millionen Tonnen Lebensmittel weg. Eine App für Android und Apples iOS soll das mit Rezepten für die Resteküche ändern.
Rezepte-App

„Zu gut für die Tonne“ für Android und iOS

Jedes Jahr werfen Privathaushalte etwa 6,7 Millionen Tonnen Lebensmittel weg. Eine App für Android und Apples iOS soll das mit Rezepten für die Resteküche ändern. >>

Mit einem sehr günstigen Preis für sein neues Smartphone Desire 310 will HTC endlich auch in der Einsteigerklasse punkten. Die Ausstattung des Newcomers ist erstaunlich gut.
HTC Desire 310

Neues Smartphone-Einsteigermodell von HTC

Mit einem sehr günstigen Preis für sein neues Smartphone Desire 310 will HTC endlich auch in der Einsteigerklasse punkten. Die Ausstattung des Newcomers ist erstaunlich gut. >>